FR620 update nicht möglich. Meldung: "zu wenig Speicher verfügbar"

Former Member
Former Member
Hallo an alle
beim update von 2.6 auf 2.7 kam die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" obwohl alle Aktivitäten bereits gelöscht wurden. Weiss jemand Rat?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ..da musst du wohl oder übel deine gemachten Läufe löschen. Ich hatte diese Meldung beim letzten Update. Die Trennung zwischen System-Speicher und Anwender-Speicher scheint nicht optimal gelöst zu sein.
    Bin auch gespannt was das neue Update bringt. Einen "Fahrradmodus" hab ich auf den ersten Blick nicht entdeckt. :)
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir allerdings nicht weiter, da alle Läufe bereits gelöscht sind.
    Lg Horst
  • Former Member
    Hallo, ich möchte meine Angaben ergänzen. Ich habe einen hard reset und einen master reset gemacht. Auf dem Dateiexplorer wird angezeigt, dass 913 k von 4,83 MB frei sind.Das update benötigt ca. 1MB. Ich vermute, dass ich die Datei "GUPDATE.RGN" löschen muss. Ich habe allerdings zwei davon. Eine im Hauptverzeichnis mit 1021kB und eine im Verzeichnis REMOTESW mit 530 kB. Kennt sich jemand damit aus oder hat das schon mal gemacht?
  • Former Member
    Problem gelöst? oder musstest du die Uhr einschicken?
  • Former Member
    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Datei GUPDATE.RNG im Verzeichnis REMOTESW gelöscht habe. Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Garmin, ob ich auch die andere gleichnamige Datei im Hauptverzeichnis löschen kann. Vielleicht kann ja jemand nachschauen ob Dateien GUPDATE.RNG auf seiner FR620 sind. Ich habe mal Bilder meiner Dateien beigefügt. So eine Datei löschen macht man ja immer auf eigenes Risiko.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Du darfst im hauptverzeichnis die dateien GMAPTZ.IMG, GUPDATE.RGN und der ordner REMOTESW löschen :o

Garmin Express macht das hin und wieder das es die dateien im root abspeichert,solte aber nicht sein.

Die firmware datei GUPDATE.RGN muss im GARMIN ordner liegen und im GARMIN\REMOTESW solte die datei fur GPS update gespeichert sein(werden), aber nur beim update !

Nach dem update werden die GUPDATE.RGN dateien gelöscht.

Nächstes mall schaut garmin express ob deine uhr up to date ist und speichert dan die jeweiligen dateien ab.
    ...
    ...
    kein acht geben auf rechtschreibung...bin Belgier... :cool:
  • Former Member
    Hallo, besten Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe dir RGN-Datei und den Ordner REMOTESW im Hauptverzeichnis gelöscht. Die GMAPTZ.IMG habe ich noch nicht gelöscht. Diese Datei wird meines Wissens für die Zeitzonen benötigt.
    Nochmals danke für die Hilfe.
  • Former Member
    hast recht beim GMAPTZ.IMG datei

bis januar 2014 hatte ich die datei auch, aber die befand sich im GARMIN ordner
    damals gab es auch noch ein "Weight" ordner

von januar an habe ich die datei nicht mehr und nie was von gemerkt :)

ps
    habe gerade meine alte datei GMAPTZ.IMG von januar im GARMIN ordner gespeichert
    die uhr entkoppelt vom PC und siehe dah...update lauft....nachher ist GMAPTZ.IMG nicht mehr da....
    ...
    Bei dir steht dir GMAPTZ.IMG im falschen ordner sowie der REMOTESW ordner vorher.
    Darfst ein mal raten was du machen darfst :p

..
    ..
    kein acht geben auf rechtschreibung...bin Belgier... :cool:
  • Former Member
    Danke für den Hinweis. Die Frage ist, ob du dich in einer anderen Zeitzone aufgehalten hast, und die Ortszeit auch ohne die Datei korrekt angezeigt wurde.
    LG
  • Former Member
    Ich mag nicht reisen und auf garmin connect nie eine zeitabweichung gesehen.
    Alles bestens wie es ist.