Die 620 hat 100 Fehler, mit Updates setzt Garmin noch einen drauf

..ist ja auch irgendwie eine Leistung :( Gar nicht davon zu reden, was der 620 alles noch fehlt, müssen endlich die Fehler bereinigt werden!

Zähneknirschend habe ich mittlerweile die träge Nachführung der Pace in fast 150 Läufen hingenommen. Mit der v2.70 wird das ganze jetzt jedoch noch getoppt: Kilometerlang laufe ich nun über 50 Meter neben der Spur, bis sich die 620 wieder fängt. Doch das Schlimmste sind nun Geschwindigkeitseinbrüche, die es gar nicht gab. Die Endzeit ist entsprechend. Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der "Fehler bereinigt", nur vor v2.70 hatte ich den noch nie. Zur "Abschreckung" habe ich den Lauf mal freigegeben.

http://connect.garmin.com/activity/507548905

Hiermal der gleiche Lauf mit der 610:

http://connect.garmin.com/activity/507611148
  • Wie ich sehe, läufst du in bewaldeten Gebieten, leider funktionieren viele GPS-Empfänger dort nicht immer einwandfrei. Als ich die 620er noch besaß bin ich deshalb nur noch Straße gelaufen.
  • ..ist ja auch irgendwie eine Leistung :( Gar nicht davon zu reden, was der 620 alles noch fehlt, müssen endlich die Fehler bereinigt werden!

Zähneknirschend habe ich mittlerweile die träge Nachführung der Pace in fast 150 Läufen hingenommen. Mit der v2.70 wird das ganze jetzt jedoch noch getoppt: Kilometerlang laufe ich nun über 50 Meter neben der Spur, bis sich die 620 wieder fängt. Doch das Schlimmste sind nun Geschwindigkeitseinbrüche, die es gar nicht gab. Die Endzeit ist entsprechend. Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der "Fehler bereinigt", nur vor v2.70 hatte ich den noch nie. Zur "Abschreckung" habe ich den Lauf mal freigegeben.

Also meine FR620 hat 0 Fehler und zeichnet den Track absolut sauber auf.
    Egal ob im Wald oder Strasse!

Vielleicht solltest du mal deinen FR620 überprüfen lassen?
    Ich denke mal das hier ein Hardwarefehler vorliegt...

Nur so eine Idee.

Wie gesagt, bei meiner Uhr ist alles OK
  • ..ist ja auch irgendwie eine Leistung :( Gar nicht davon zu reden, was der 620 alles noch fehlt, müssen endlich die Fehler bereinigt werden!

Also meine FR620 hat 0 Fehler und zeichnet den Track absolut sauber auf.
    Egal ob im Wald oder Strasse!

Vielleicht solltest du mal deinen FR620 überprüfen lassen?
    Ich denke mal das hier ein Hardwarefehler vorliegt...

Nur so eine Idee.

Wie gesagt, bei meiner Uhr ist alles OK
  • Wie ich sehe, läufst du in bewaldeten Gebieten, leider funktionieren viele GPS-Empfänger dort nicht immer einwandfrei. Als ich die 620er noch besaß bin ich deshalb nur noch Straße gelaufen.

Die Fehler sind nur genau mit der v2.70 aufgetaucht. Kann ja nicht sein, dass innerhalb von 2 Tagen der Wald plötzlich zugewachsen ist. Übrigens habe ich die Fehler nun bei jedem Lauf, auch andere Strecken, allerdings auch bei leichtem Waldbewuchs. Was mich extrem ärgert, ist das eine "alte" 610 sehr wohl in der Lage ist, die gleiche Strecke sauber aufzuzeichnen.
  • ...ich hab die ähnliche Erfahrung mit jeder GPS-Uhr bei schlechtem Wetter, sprich, starker Bewölkung... bei dem tollen Wetter heute lag der Track auch ziemlich neben der Spur.

Von den Witzgadgets wie Trainingsvorhersage respektive VO2max abgesehen läuft meine FR620 mittlerweile halbwegs brauchbar. Seit dem Update auf v2.70 hab ich allerdings den Eindruck, dass die Akkuleistung extrem abgenommen hat; habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?
  • ...die horizontale Genauigkeit passt so halbwegs (laufe auch vorzugsweise im Wald), jedoch das Höhenprofil stimmt überhaupt nicht. In der Ebene (ohne Bewaldung) passt es, im Wald höhenmäßig zum Vergessen.
    Die aktuelle Pace ist daneben, die Rundenpace passt wieder (daran kann man sich orientieren). Bei der Zusammenfassung wird dann auch die schnellste Pace angezeigt, die von meiner realen Pace weit abweicht (z. B.: 2:15). Wäre fein, wenn die Uhr diese Fehler herausrechnen würde.
    Werde einen Vergleich mit der V800 machen (sobald ein Kollege sich die Uhr gekauft hat), da das ungenaue Höhenprofil nervt und dann entscheiden. An der 620 gefällt mir vor allem die Leichtigkeit und die WLAN-Übertragung - zudem bisher noch keine Aussetzer mit dem HF-Gurt. Ob die Bike-Funktion noch kommt? :confused:
    lg tonfreund
  • Von der Polar V800 kann ich nur abraten, diese hatte ich vor wenigen Tagen erhalten. Eine Mega Enttäuschung! Selbst als Vorserienmodell (5.Juni offiziell) katastrophal. Grundlegende Funktionen bei anderen Herstellern selbstverständlich sind nicht enthalten! Die Uhr gibt zwar mittels einiger fragwürdiger Tests Auskunft über deinen Trainingszustand, jedoch keine Werte für Lauf oder Schwimm-Effizienz! Mit 80g zieht das Teil am Handgelenk. Mir schmerzte jedenfalls nach 10km der Knochen am Arm. Auch wegen der fehlenden Schwimmfunktionen habe ich das Teil direkt zurückgesendet. Für 449 Euro erwarte ich Fortschritt und keinen Rückschritt. Den Forerunner 620 habe ich wegen der Ungenauigkeiten und der fehlenden Track-Back Funktion weiterverkauft. Wer sich einmal im Urlaub verlaufen hat, weiß wie wichtig diese Funktion sein kann. Aktuell laufe ich mit der Sunnto Ambit2S, die als einzige Laufuhr über einen super funktionierendes GPS-Empfänger verfügt, da er mittels Software auf die Genauigkeit von 1sec. einstellbar ist! Dadurch verkürzt sich zwar die Akkuzeit auf 8 Std. aber ich habe endlich genaue Werte. Für mich ist es bis auf wenige Kleinigkeiten die beste Uhr die ich je hatte. Nicht zu toppen ist auch die Verarbeitungsqualität.
  • ..dazu passt auch die sehr interessante Auswertung:

http://fellrnr.com/wiki/GPS_Accuracy

interessanter Link und erklärt einiges. Werde jetzt meine alte FR 301 im Vergleich zur FR 620 testen.
  • Witzig ist die Tatsache, dass das GPS eines unkalibrierten Footpods exakter ist wie die 620 selbst. Zudem fallen die zwei "Neuen" von Garmin extrem negativ auf, Fenix2 und 620.

Ich denke es ist die Zeit, dass Garmin offen legt welche Hardware für das GPS verbaut ist. Solche Probleme mit Genauigkeit sind in der heutigen Zeit nicht aktzeptabel, in dem Preissegment.

Lauf ich durch eine Ortschaft kann es schon öfters passieren, dass die Pace +01:00min. anzeigt. War an der 350 nie der Fall. Und ich wollte im Sommer mehr im Wald laufen. Mit der 620 kann ich das woll vergessen.

Die Frage wo ich mir ja schon länger stelle: Werden wir als Kunden/ Verbraucher getäuscht bzw. bewusst in die Irre geführt?