Keine USB Erkennung mehr beim FR 620

Hallo, ich habe keine USB- Verbindung (nur ladefunktion) mehr zu meinem FR 620.
Der PC hat 8 USB-Ports keiner erkennt den Garmin, andere Geräte werden erkannt.
Kann mir da einer Helfen?

Gruß
Michael
  • Bei meinem Rechner, Windows 8.1 64 bit, habe ich auch Probleme. Aber nicht erst seit update 2.8. Die FR 620 wird nur direkt nach einem Neustart erkannt. Andere Geräte werden problemlos erkannt. Allerdings wird die FR 620 an meinem Netbook problemlos erkannt.
  • Ich habe heute Nachmittag noch was probiert und einen unbenutzten Port gefunden, dann wird die Uhr erkannt aber nur einmal????
    Neustart des PC's bringt keine Änderung.

Michael
  • Ich habe nochmal was probiert mit der Erkenntnis, dass die FR620 nicht als Datenträger sondern nur als Laufwerk erkannt
    wird. Wenn der PC dagegen mit eingesteckter Uhr gestartet wird, wird auch die Uhr korrekt erkannt.

Michael
  • Danke für den Hinweis. Hilft bei mir leider nicht. Bei mir bootet der PC nicht mehr, wenn ich die FR 620 vorher einstecke. Aber wie gesagt, das Problem habe ich an meinem Netbook nicht. Andererseits funktionieren andere Geräte am gleichen USB Anschluss.
  • Hallo,

ich habe dann heute mal das FW update 2.9 aufgespielt, die Uhr laüft die Einstellungen sind unverändert werde sie morgen im Training mal ausprobieren.
    Nur die Verbindung über USB ist leider unverändert (schade).
  • Hallo, ich habe heute auch mehrfach versucht, meine FR620 per USB mit einem WIN7 Rechner zu verbinden - absolut erfolglos! Hier gibt es offensichtlich Problme mit dem Treiber der installiert wird. Habe dann bei meinem Netbook mit WIN 8.1 die USB Verbindung ausprobiert und es funktionierte problemlos. Das kann doch nicht sein! Wenigstens konnte ich WLAN einrichten und bin nicht mehr ganz auf die USB Verbindung angewiesen. Gibt es hier ne Abhilfe?

Würde mich echt freuen über eine positive Antwort!
  • Hallo,
    bin gerade etwas genervt aber jetzt wird die Uhr auch nicht mehr erkannt wenn man sie vor dem Starten des PC einsteckt.
    Vom support kommt wohl KEINE Hilfe.
    Einzige Möglichkeit sich einen anderen Hersteller zu suchen (TomTom, Polar) und sich von Garmin verabschieden.
  • Auch das Update 3.0 hat bei der USB Erkennung keine Änderung gebracht, ausser das die FR wieder erkannt wird wenn man sie vor dem einschalten des PC einsteckt.
  • Da ich am vergangen Samstag eine Trainingsrunde eingelegt habe und ich laut Uhr im irgendwo war habe ich jetzt die Nase voll.
    Ich habe mir eine Polar 400 geholt und bin mal gerade nach einen Training echt erstaunt wie schnell ein GPS bzw. Anspassung Pace
    und laufende Daten sein kann.
    Meine Forerunner 620 geht jetzt erstmal zurück an Garmin.
  • Tja, insbesondere beim Sateliten finden ist auch Garmin mit anderen Geräten deutlich besser. So findet die 910XT immer recht schnell den Satelliten, während ich bei der FR620 auch schon mal 10 Minuten warten muss :eek:.

Aber mit welchem Grund schickst Du die Uhr zurück. Als defekt wird das ja nicht zählen.

Ist schon schade, dass die neuen Geräte auch im Vergleich zur Konkurenz aus dem eigen Haus ein ständiger Rückschritt sind.