Endlich ist die FR 620 brauchbar

Hallo, seit dem Update 2.8 ist die 620 endlich brauchbar.

Beim Intervalltraining wird nun wieder wie bei der 310xt die Pace aktuelle Runde genommen, und nicht mehr die aktuelle Pace. Ist in Verbindung mit dem Touch-Screen sogar noch konfortabler wie bei der 310xt.
Leider ist aber ein Ändern des Intervalls direkt in der Uhr wie bei 310xt immer noch nicht möglich. Man braucht also immer den PC dazu. Hier muss Garmin unbedingt noch nachbessern.

Mehrere Proflle sind nun möglich.

Leider fehlt immer noch ein Datenfeld GPS-Genauigkeit und jegliche Navi-Funktion.
Die Laufprognose ist immer noch nicht altersbereinigt und deshalb meist viel zu optimistisch.

Hoffe das Garmin dies per Update alles noch nachreicht.

Das Beste zum Schluß:

Bin letzte Woche einen City-Marathon gelaufen. Die 620 hat tadellos funktioniert und im Ziel sagenhafte
42,34 km angezeigt :):)
  • Die Hoffnung hatte ich ja seit der v2.70 auch. Aber mit der neuen Firmware v 2.80 ist vieles erst Mal augenscheinlich besser geworden, aber nur augenscheinlich.

Gut:
    - die neuen Multisportfunktionen
    - Anzeige der Gesamtzeit bei Drücken der Lap-Taste

Schlecht:
    - Autokalibrierung des FootPod mit GPS - dank der Tasache hat mir die Uhr ohne jegliche weitere Benachrichtigung meine Kalibrierungsdaten überschrieben, nachdem sie aufgrund ihres schlechten GPS-Sensors mit demenstprechend schlechtem Empfang i.S. Kalibrierungsdaten Grütze eingestellt hat: da war auf einmal die Pace in der Halle unerklärlicherweise viel zu langsam, zeigte sich aber erst bei späterer Auswertung, was da geschehen war.
    - keine Möglichkeit der manuellen Kalibrierung auf der Bahn
    - die Uhr startet sei 2.8 gerne schon mal neu ohne dass ich das unbedingt möchte
    - VO2max war bei mir nie zu optimistisch - eher viel zu pessimistisch; dazu kommt, dass sie aus neuen Bestzeiten offenbar nix lernt
    - Montag GPS-Totalausfall im Wald bei schlechtem Wetter; irgendwie hat das mit der 310XT nie zu Problemen geführt

Fazit:
    Gestern eine FR610 bestellt. Ultra-genervt...
  • [FONT=Comic Sans MS]Na dann wart ich erst mal mit einer Neuanschaffung und schau wie sich das entwickelt...:confused:
    Der 405cx tut ja noch seinen Dienst...
    [/FONT]