FR 620 schaltet sich beim Rennen einfach ab und startet neu

Meine FR 620 schaltet sich beim Rennen einfach ab und startet neu. Eigentlich jedes Mal. Komischerweise bisher immer nur 1x pro Rennen. Zu unterschiedlichen Zeichen. Piept einmal, zeigt das Garmin-Logo und bietet nach dem Neustart das Speichern der - leider noch aktiven Aktivität - an. Obernervig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
  • Habe das selbe extrem störende Problem! manchmal auch während des Intervalltrainings!
    Warte auf Update, welches diese Probleme löst, ansonsten werde ich mich von der Uhr trennen müssen.
    Sehr enttäuschend. Bei dem Preis erwartet man eigentlich Qualität. (Hard- und Software)

Viel Glück...

Meine FR 620 schaltet sich beim Rennen einfach ab und startet neu. Eigentlich jedes Mal. Komischerweise bisher immer nur 1x pro Rennen. Zu unterschiedlichen Zeichen. Piept einmal, zeigt das Garmin-Logo und bietet nach dem Neustart das Speichern der - leider noch aktiven Aktivität - an. Obernervig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
  • Habe mit dem dt. "Support" telefoniert.

Die kennen das Problem nicht.

Können auch nichts machen und empfehlen das Zurücksetzen. Sonst könnten sie das Gerät auch tauschen.

Von einem Update, was ja laut Aussage des engl. Supports im engl. Forum in der Mache ist, weiß der dt. "Support" auch nichts. Sie können auch nichts darüber sagen, WANN das nächste Update kommt bzw. OB eines kommt. Auch können sie nicht nachfragen bei den Entwicklern bzw. beim englischen Support.

Um es kurz zu machen: "Hilf Dir selbst."

Also ich mag mein Vivofit als tägliches Gerät. Die FR15 war eine Katastrophe von Anfang bis Ende und mein FR620 ebenso. Gäbe es die neue Suunto schon und würde die Android unterstützen, dann wäre ich aber sowas von weg von Garmin .......
  • Das ist meine zweite 620.... von einem weiteren Austausch verspreche ich mit nichts...
    Tippe auf Softwareproblem..... Uhr hängt sich offensichtlich auf, daher meine Vermutung...
    Warum muss man sich als Kunde überhaupt über so etwas Gedanken machen?
    Wenn sie das tun würde was sie soll (fehlerfrei) währe die Uhr TOP! GPS Ungenauigkeiten hat jede GPS-Uhr, damit kann man leben.
    Aber man kann doch wohl ein einwandfreies Produkt erwarten, für den Preis!!
  • Soso, Garmin kennt das Problem nicht... ich habe genau mit diesem Fehler eine Uhr schon zurückgeschickt und das Problem auch so beschrieben. Meine aktuelle Austauschuhr hat mir auch schon wieder ein Intervalttraining "zerschossen" und hinten nen halben Kilometer abgebissen. Das wäre dann die dritte Uhr, die nicht richtig funktioniert, es riecht nach Wandlung :(
  • Wandlung ist immer gut :o

Wie gesagt im englischen fora steht endlich nach zwei monaten, "imminent".

Software hat seit version 2.50 "brain farts"....gehirn fürtze und seit version 2.90 desaströs.

Und eine äusserung von Garmin selbst findet man hier : Where-is-a-useful-user-manual
  • Soviel zum Thema das ein solches Problem nicht bekannt sei........ :D

Firmware 3.0 verfügbar !

Changes made from version 2.90 to 3.00:
    Fixed an issue that could cause the watch to randomly reset during an activity when connected to the heart rate monitor.
    Fixed an issue that could cause the watch to reset while doing a user-defined workout.
    :confused::D
    Fixed an issue with auto calibration of bike wheel size.
    Changed the normal/extended timeout setting to be activity profile specific.
    Fixed an issue with cadence alert ranges for the cycling profile.
    Fixed various minor issues.
    Updated translations.

Sprechen die untereinander eigentlich ? Anscheinend ist nur der englische Support zu gebrauchen...
    Finde allerdings die Reaktionszeit auf die Behebung des Problems nicht gut. Eigentlich hätte ein solch teueres Produkt von einer vermeintlich guten Marke, in dem Zustand nicht auf dem Markt gegeben werden dürfen!
  • Na da bin ich ja gespannt. Hoffentlich löst das Update das Problem.
  • Ich auch, dann währe ich voll zufrieden mit der Uhr.... Aber ich glaub noch nicht so recht daran....:cool:
  • ...bis jetzt brachte jeder Fix mindestens zwei neue Fehler mit sich ;)