fr620 - GPS Navigation

Hallo,
Ich habe die fr620 jetzt seid gut einem Monat. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Uhr.
Das einzige was mir fehlt ist eine track-back Funktion oder zumindest ein Pfeil der zum Ausgangspunkt zeigt. Das ist vor allem in unbekanntem Gelände sinnvoll. Auch andere GPS ihren haben diese Funktion, würde mich wirklich darüber freuen.

Mit sportlichen Gruß,
SPORTS
  • Da würde ich mal auf die fenix3 warten. ;) Die fenix2 macht das zB, hat aber kein Farbdisplay, keinen Touchscreen und keine automatische Übertragung per WLAN. Ich glaube nicht, dass man der 620 so einfach per Firmwareupgrade eine Trackback-Funktion verpassen kann - dazu bräuchte es mindestens einen Trackspeicher. Auch der Pfeil kann nur auf etwas deuten, was man abspeichern kann. Die Geräte mit Trackback sind alle deutlich größer, dicker und schwerer als die 620. Die 620 ist mE eben als dünne und leichte Laufuhr mit reinen Sportfunktionen designt und nicht für Orientierungsläufe etc. Dafür gibt's die fenix.
  • Hallo BOECKS,

Danke für deine Antwort. werde mir die fenix3 auf jeden fall mal anschauen. Wann soll die denn raus kommen?
    Bezüglich der Back-Track Funktion. Die Uhr speichert ja den Track und sollte daher auch wissen wo ich angefangen habe. Könnte mir daher vorstellen, dass es daher eigentlich recht einfach ist das zu implementieren.

Gruß und schönen Sonntag noch,
    SPORTS
  • Zum Nachfolgemodell musst Du Garmin fragen... :D
    Bin mir nicht sicher, dass Trackback so einfach per Firmwareupgrade draufgesetzt werden kann. Zwischen ein paar Zahlen abspeichern und damit was anfangen können besteht ein Unterschied. Kann natürlich sein, dass die eingebaute CPU das problemlos berechnen könnte und Garmin das aus irgendwelchen Gründen nicht implementiert, aber warum sollten sie das tun (oder eher nicht tun)? Pfeil zu einer Position zeigen konnte schon die FR 405.
  • Stimmt, bin der rechen Leistung konnte es knapp werden. Aber vielleicht war das hier ja ein Anreiz für garmin nochmal darüber nachzudenken.
    Ich gebe dir Hoffnung zumindest noch nicht auf :-)
    Danke nochmal für deine Anregungen