FR 620 USB Verbindungsprobleme und Datenverlust

Hi,
habe leider Probleme mit meiner FR620. Ich nutze die USB Verbindung zum Datenabgleich und zur Sicherung der Daten. Immer wieder wird meine Uhr nicht erkannt. Manchmal wird sie zwar als Laufwerk angezeigt, aber dennoch kann ich nicht auf die Daten zugreifen. Oftmals muss ich die Uhr 5-8 x auf den Adapter legen, bis die Daten richtig als Laufwerk gelesen werden können. Ein Windows 8 -64 Problem ist auszuschließen, da es manchmal problemlos klappt und in den ersten Monaten immer ohne Probleme Funktioniert hat.
5 x gab es während der Verbindung auch ein total Crash, die Daten waren weg und nur noch das Englische Menü verfügbar ! Habe das die d. Sprachdateien über Express nachgeladen und alle Benutzerdaten neu eingegeben.
Ärgerlich ist nicht nur die verloren Laufdaten, sondern auch das die Rekorde ect. , trotz regelmäßigen Backup des ganzen Garmin Ordners( wenn die Verbindung mal geht) sich nicht mehr zurück spielen lassen.
Weis jetzt nicht mehr ob es beim Update oder beim sync passiert ist.

Ist das connect Problem bekannt oder handelt es sich um einen HW-Fehler ?
Denke das das crash Problem mit den Fehlern bei der Verbindung zusammenhängt.
Hoffe auf schnelle Hilfe.
software ist immer die aktuelle drauf
  • Oftmals muss ich die Uhr 5-8 x auf den Adapter legen, bis die Daten richtig als Laufwerk gelesen werden können. Ein Windows 8 -64 Problem ist auszuschließen, da es manchmal problemlos klappt und in den ersten Monaten immer ohne Probleme Funktioniert hat.

(...)

Ist das connect Problem bekannt oder handelt es sich um einen HW-Fehler ?
    Denke das das crash Problem mit den Fehlern bei der Verbindung zusammenhängt.
    Hoffe auf schnelle Hilfe.
    software ist immer die aktuelle drauf

Also aus deiner Schilderung kann ich ein lokales Problem nicht ausschließen, woher nimmst Du Deine Überzeugung?

Eventuell mal auf Viren scannen und usb-treiber neu installieren.
  • Wie lange besteht das Problem schon? Um wirklich ein Windows-Problem auszuschließen, könntest du es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.