Forerunner 620 Übertragung (nur) der Trainings schlägt fehl!

Hallo,

die Übertragung (nur) der Trainigs schlägt fehl (Forerunner 620)
Ich gehe zum Garmin Connect Kalender der bereits mehrere Trainings beinhaltet, und sende diese auf das Gerät. Garmin Express reagiert aber nicht darauf!
Sende ich hingegen meine Herzfrequenzonen, läuft die Übertragung einwandfrei, Garmin Express zeigt sofort das die Übertragung läuft!

Mit dem Support habe ich bereits Telefoniert mit dem wir einige Fehlerquellen durchgegangen sind, ohne Erfolg!

Was probiert wurde:

• mit anderen Computer probiert
  • mit verschiedenen Browsern probiert
  • mit dem Account des Garmin Mitarbeiters via Teamviewer, falls es an meinen Account Einstellungen gelegen hätte
  • Uhr Zurückgesetzt
  • Garmin Express neu installiert
  • Kalender Einträge (Trainings) gelöscht, anschließend versch. Varianten ausprobiert, einzelnes Trainig versucht zu senden, Trainigspläne...

Ich kann mir nur noch vorstellen das es an der Uhr liegt, Soft oder Hardware!

Garmin hat mir zwar angeboten die Uhr einzuschicken, was ich auch mache wenn es auf diesem Weg nicht klappt, bin aber gerade auf Marathon Vorbereitung und möchte ungern darauf verzichten!

hoffe es kann jemand helfen!

mfG
  • Da eine identische Problemtik auch hier beschrieben wird, denke ich nicht, dass es an der Uhr liegt.
    Um die Thematik unseren Entwicklern näherzubringen, bräuchte ich bitte folgende Infos:
    ( Das gilt nur für den Fehler, dass die Übertragung bei der Anzeige "Ladevorgang" hängen bleibt)

- Welche Browser wurden verwendet?
    - Welches Betriebsystem wird verwendet?
    - Wurde Connect Modern oder Connect Classic genutzt?
  • - Welche Browser wurden verwendet?
    - Welches Betriebsystem wird verwendet?
    - Wurde Connect Modern oder Connect Classic genutzt?

alle gängigen..... IE, Firefox, Chrome
    win7 32 und 64 bit

connect Modern.......da ich jetzt weis das es classic gibt habe ich dieses gefunden und benutzt, es wurde ein communicator plugin installiert und die übertragung verlief problemlos mit firefox!

40min mit der Hotline, Uhr fast eingeschickt weil es mir so geraten wurde und dann so eine einfache lösung! Einerseits dankbar, einserseits verärgert!

mfG
  • Ich habe auch das selbe Problem mit dem 620. Mein Trainingsplan will einfach nicht übertragen werden.

Browser: IE, Chrome, Mozilla Firefox alle mit Plug-in
    System: Windows 7 64bit

Connect Modern: Bleibt bei "Ladevorgang" hängen
    Connect Klassisch: "Geplante Trainings können nicht an das Gerät gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

(Garmin Express ist installiert und läuft nebenbei)
  • Bei mir hat es mit der Klassik Version auf win7 32bit funktioniert, werde mal morgen auf einem Rechner mit win7 64bit die klassische versuchen und dir berichten.
  • ok Danke das wäre super. Hast du Garmin express dabei laufen oder startet es von selbst?
  • Mit der Klassischen version funktioniert es auch mit win7 64bit. Garmin Express muss dabei nicht laufen, firefox mit connector plugin scheinen da auszureichen!

Mir ist es zwar egal ob klassisch oder Modern, hauptsache ich kann den Trainigsplan laufen.

Hoffe aber trotzdem hier wird bald auch ein feedback seitens Garmin gegeben was stand der dinge ist! Fakt ist die moderne version hat bis vor 3 wochen funktioniert, irgendwelche Änderungen daran müssen die Probleme verursacht haben!
  • Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert das Übertragen der Trainings auf die Forerunner 620 nicht mehr. Mit der modernen Version von Garmin Connect ging das bisher noch nie so richtig.
    Ich habe dann auf die klassische Ansicht gewechselt und dort die Trainings übertragen. Leider funktioniert das seit gestern auch nicht mehr.

Versucht habe ich das mit Windows 7 und 8, IE und Firefox. Aktuellen Communicater und Garmin Express habe ich installiert.
    Bei Garmin Express wird das Gerät nur manchmal erkannt. Wenn die Uhr aus ist und ich diese dann über USB mit dem PC verbinde, schaltet sich die Uhr ein und Garmin Express wird meistens gestartet. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Verbindung höher. Wenn ich das USB-Kabel einfach nur abziehe und wieder aufstecke, bekomme ich keine Verbindung hin.

Die Uhr an sich ist gut und ich bin mit der Uhr auch zufrieden, aber die Tools dazu (Garmin Connect, Garmin Express) sind eine absolute Katastrophe. Wenn die Tools nicht in absehbarer Zeit funktionieren, werde ich jeden von Garmin abraten.
    Egal welches Produkt es ist. Vielleicht könnte sich von Garmin jemand bequemen, zu diesem Problem eine Lösung zu finden. Das wäre ja mal was.

Da ich am kommenden Wochenende einen Wettkampf laufe, möchte ich von Garmin diese Woche eine Lösung zum Problem haben.

VG Woto1
  • Bei mir geht auch wieder alles ohne Probleme. Sehr gute Arbeit Garmin!!!

Gestern hab ich es mal wieder ausprobiert und siehe da der Kalender wird ohne meckern auf meine Uhr übertragen.
  • Ich kann nicht bestätigen, dass alles ohne Probleme geht. Meine Lauftrainings werden übertragen. Allerdings habe ich auch versucht Fahrrad-Trainings zu erstellen. Diese zu übertragen ist leider unmöglich!

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich habe dem Support von Garmin auch schon eine Fehlerbeschreibung geschickt. Leider bisher keine Antwort!

Schönen Gruß