Garmin FR 620 Farb-Display

Hallo Forum, Hallo Garmin

Dass die FR 620 (und auch 220 etc) ein Farbdisplay hat ist ja gut und recht.
Leider ist die Farbwahlmöglichkeit nicht so berauschend und fer Kontrast der Farben eher sehr mässig.

Am meisten stört, dass wenn die 620 im Ruhemodus ist, die Ziffern der Stundenanzeige die gewählte Farbe haben und so kaum zu lesen sind (alle Farben durchprobiert).
Leider kann offenbar die Frabe schwarz nicht gewählt werden umd so die Uhr auch als ganz normale Armbanduhr zur Zeitablesung zu nutzen.

Oder hat jemand eine andere Erfahrung bzw einen Tipp ?

Ansonsten wäre dies ein Input an die Softwareabteilung.

Grüsse
Martin
  • Steht in den Einstellungen/System/Uhr "Profilfarbe verwenden?" auf "nein"? Anzeige der Uhr ist damit im Ruhezustand bei mir jedenfalls schwarz. Die Sichtbarkeit ist vom Lichteinfall und Betrachtungswinkel abhängig, aber ich habe schon Urlaube nur mit dieser Uhr verbracht und hatte eigentlich kein Problem, die Zeit abzulesen.
  • Super, danke genau das war es, stand auf "Ja".
    Gibt noch Einiges zu optimieren, bis ich nach dem FR 110 nun die vielen Möglichkeiten des 620 kenne.

Was auch etwas störend ist, dass wenn ich "stopp" drücke er mir anbietet die Aktivität zu speichern. Ich mache aber nur beispielsweise beim Intervall eine Pause un möchte dann weiter den Puls überwachen, oder auch kurz andere Parameter checken.
    Wenn ich im richtigen zeitpunkt aufs touchdisplay drücke geht das, wenn nicht habe ich schon ungewollt gespeichert.

Oder: Kann ich nachträglich eine Bike Runde die auf "Laufen" gemacht wurde auf "Bike" umbiegen ? Denn die so gesammelten Rekorde werde ich nie beim Laufen übertreffen können :-)

Tipps willkommen :-)
  • Du kannst andere Seiten anschauen, ohne Stop zu drücken. Mir passiert das immer unabsichtlich, Druck auf das Zurück-Symbol links bringt mich immer zurück zur Seite mit den Daten die ixh sehen will.

Die Aktivität ändern geht jedenfalls nachträglich in Connect. Einfach den richtigen Sport wählen. Ich nehme die FR 620 auch im Studio und ändere das "Running" dann in Connect in "Krafttraining" um.