Forerunner 620 verbindet sich mit WLAN Hausnetzwerk nicht

Guten Abend !

Vermutlich wurde dieses Thema schon behandelt; ich habe mir auch schon Rat aus diesem Forum geholt. Aber da der Rat nicht funktionierte poste ich hier nochmals meine Frage:

Ich habe besagte Uhr die ich gerne zwecks Datenübertragung mit unseren Hausnetzwerk verbinden will. Nun funktionierte dies schon einmal einwandfrei und habe meinen Rechner neu bespielt und wollte auch die Garmin wieder hinzufügen. Also Routerpaßwort per Garmin Connect verbunden und dann die Uhr nach dem WLAN Netzwerk suchen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Dann den Service und dieses Forum zu Rate gezogen, indem ich fand, dass die MAC Adresse mit dem Router gleich sein muss. Ich habe nun die Uhr im Router eingetragen und abgespeichert. Aber nach wie vor tut sich nichts.

Was kann ich noch tun um einen Defekt der Uhr auszuschließen? (Was ich nun wirklich nicht vermute) Wer kann mir hierzu noch einen Hinweis geben?

Grüße aus dem Rheinland
olzki
  • Forerunner 620 ausschalten.
    TIME-Taste (links unten) gedrückt halten.
    POWER drücken und beide Tasten gedrückt halten.
    Sobald der Garmin Schriftzug erscheint den Einschalter loslassen.
    Sobald der Test-Screen erscheint auch TIME loslassen.
    Über den CONNECT-Button (rechts unten) bis zur Wi-Fi Testseite weiterblättern.
    Starten Sie den Test mit dem Run-Button (rechts oben).
    Sollte Wi-Fi auf ihrem Forerunner grundsätzlich funktionieren, springt die Anzeige von "Starting" auf "On".
    Über den POWER-Button können Sie die unterschiedlichen Frequenzen testen.
  • Danke.

Der Test funktioniert und ich habe die Frequenz auf 54 MhZ gestellt.
  • Leider lässt auch das WLAN Netzwerk nicht verbinden..ich habe die Frequenz erhöht und Channel 1 bzw 11 eingestellt. Habe es mit beiden Channels probiert.
  • Manchmal hilft bei Verbindungsproblemen, den Router mal stromlos zu machen und nach so ca. 30 sec. wieder einzustecken. Ich hatte auch schon mal Ärger mit zu vielen am Router angemeldeten WLAN-Geräten. Sollte zwar nicht sein, ist aber auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
  • Hallo Boecks,

das hab ich schon probiert. Habe den Router mal komplett stromlos gelassen. Das war allerdings bevor ich die Uhr auf Funktionalität bezüglich WLAN getestet habe.
  • Eines noch, ist mir erst beim nochmaligen Lesen aufgefallen. Du schriebst oben, Uhr per Garmin Connect verbunden. Du meinst aber sicher Garmin Express? Nicht dass es eine schräge Methode gibt, das Gerät einmalig per Connect zu verbinden....Ansonsten nochmal per Express versuchen. Firmwareupdate am Router gab's inzwischen auch nicht? Die Probleme können auch von da kommen. Auf mögliche Probleme bei zu langem Passwort (Probleme mit manchen Sonderzeichen?) habe ich glaube ich im anderen Thread schon hingewiesen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
  • Danke trotzdem Broeks für deine Hilfe. Mehr fällt mir auch nicht ein. Das Psßwort der Uhr stimmt mit dem Router überein. Habe jetzt auch 2 Accesspoints drin. Die Uhr wurde auf Funktionalität getestet, alles topp. Der Verbindung per WLAN klappte auch einmal, nur seit Neubespielung des PCs funktioniert sie nicht mehr. Ich habe zwar ab und an keinen Kontakt zum Garminserver über GAMIN EXPRESS aber das kann es ja nicht sein. Muss nun immer die Uhr per Kabel koppeln anstatt mit dem bequemen WLAN. Wüsste in der Nähe hier auch keinen Händler der sich die Uhr mal anschauen könnte. Bin auch schon total wirr.

Grüße