FR610 blauer Ring gebrochen - schon wieder!

Former Member
Former Member
2 mal Umtauschen habe ich schon hinter mir - zuerst die rostige Gehäuserückseite, dann im September ein gebrochener blauer Ring am Button.

Jetzt ist wieder ein Ring gerissen - diesmal der bei der LAP/RESET-Taste.

Bitte nun um erneute Zusendung der Unterlagen für einen Austausch!

...mal sehen, wie lange das nächste Gerät dann hält...

Gruß,
Jörg
  • Hallo,
    das erste mal habe ich drei Tage auf die 610 er verzichten müssen und da habe ich Garmin noch gelobt und mich für die schnelle Abwicklung bedankt.

Nun aber warte ich bereits 7 Tage, habe heute aber per Mail Nachricht bekommen das die Uhr Unterwegs ist. Na ja auf jeden Fall habe ich langsam die Schnauze voll. Ich musste für die Uhr lange stricken, ich weiss nicht wie lange es bei Garmin schon bekannt ist das diese Teile gammeln und die Ringe reißen aber ach ja, man bekommt die Uhr ja umgetauscht.
    So gammellt diese Uhr langsam aber sicher aus der Garantie, warum auch den Mangel beseitigen? Wahrscheinlich zu teuer, also wird fleißig umgetauscht.

Ich will meine Uhr aber nicht mehr tauschen.

Es könnte ja wenigstens ein kleiner Hinweis dem Paket beiliegen auf dem hingewiesen wird das der Mangel beseitigt wurde, aber nichts ist.

Gruß
  • Das mit den Ringen scheint nun "gelöst" zu sein. Bei meinem letzten Gespräch mit der Hotline sprach man auch davon, konnte mir aber nicht sagen ob ich schon eine von den neuen Uhren bekomme.

Gruß Michael

Hallo,
    sollte das Problem tatsächlich gelöst sein, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen damit der Kunde eine intakte Uhr bekommt. ich finde die Aussage von Garmin etwas Armselig.
    Hört sich an ob alle Uhren in einen Topf geschmissen werden, na ja und wenn du Glück hast gehörst du zu den Glücklichen wo die Uhr nicht gammellt oder der Blaue Ring reißt.

Gruß
  • Ich kann es fast nicht glauben, ja, der blaue Ring ist wieder hin.Hotline angerufen und auf die neue Lösung hingewiesen.auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass es doch noch keine Lösung gibt.Kann getaucht werden aber es ist dann anzusehen, dass der Fehler erneut auftritt.Nun ein Angebot den,610 gegen den 910xt zu tauschen, natürlich kostenlos. Habe erst mal zugesagt und nun nochmal recherchiert. Der 910 ist nicht Alltags tauglich. Keine Uhrzeit anzeige. Da ich die Uhr aber auch im Alltag trage muss ich das Angebot nun stornieren.Aber wie soll es weiter gehen? Alle 2 Monate tauschen? Da muss doch von Garmin reagiert werden. Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter. Hat jemand eine alternative zur 610 gefunden.Mann ich preise die Uhr bei den Kollegen wie sauer Bier an und muss sie dann immer wieder tauschen. Vielleicht sollten die doch bei ihrer Handy Aufzeichnung bleiben und sich lieber über die ungenauen GPS-Daten ärgern.Gruß Michael
  • Ich kann es fast nicht glauben, ja, der blaue Ring ist wieder hin.Hotline angerufen und auf die beim letzten Tausch angesprochene neue Lösung hingewiesen.Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass es doch noch keine Lösung gibt.Gerät kann getaucht werden aber es ist dann abzusehen, dass der Fehler erneut auftritt. Nun ein Angebot den,610 gegen den 910xt zu tauschen, natürlich kostenlos. Habe erst mal zugesagt und nun nochmal recherchiert. Der 910 ist nicht Alltagstauglich. Keine Uhrzeitanzeige und optisch naja. Da ich die Uhr aber auch im Alltag trage, muss ich das Angebot nun stornieren.Aber wie soll es weiter gehen? Alle 2 Monate tauschen? Da muss doch von Garmin reagiert werden. Die machen doch auch einen irren Verlust. Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter. Hat jemand eine Alternative zur 610 gefunden. Mann ich preise die Uhr bei den Kollegen wie sauer Bier an und muss sie dann immer wieder tauschen. Vielleicht sollten die Kollegen doch bei ihrer Handy Aufzeichnung bleiben und sich lieber über die ungenauen GPS-Daten ärgern.
    Gruß Michael
  • Also ich möchte die 910 auch nicht haben.Swimmen ist eh nicht mein Ding und wenn ich mal Fahrrad fahren sollte dann habe ich den Edge von Garmin. Ich denke das die 910 keine reine Laufuhr ist und wenn du hier im Forum liest hat die in der Aufzeichnung auch einige Macken.

Die 610 hat alles was ein Läufer braucht, auch ich habe die Uhr meinen Laufkollegen empfohlen und damit geprallt ich kann nur hoffen das sich keiner das Teil kauft dann bin ich aber unten durch.:o

Ich habe vor einer Woche meine dritte Uhr erhalten diesmal musste ich 8 Tage warten.
    Ich hoffe ja immer noch das dieses Problem gelöst wird.

Gruß Eckhard
  • Die 610 hat alles was ein Läufer braucht, auch ich habe die Uhr meinen Laufkollegen empfohlen und damit geprallt ich kann nur hoffen das sich keiner das Teil kauft dann bin ich aber unten durch.:o

Ich habe vor einer Woche meine dritte Uhr erhalten diesmal musste ich 8 Tage warten.
    Ich hoffe ja immer noch das dieses Problem gelöst wird.

Gruß Eckhard

Ich warte diesmal auch schon länger als sonst. Bisher Montag weggeschickt, DIenstag Eingang bei Garmin und Donnerstag wieder bei mir. Nun ist sie bis Samstag nicht eingetroffen. Hoffe dass sie Morgen am Montag kommt.
    Ausgerechnet am Montag zeigt mir mein Kollege stolz die neue 610'er und ich muß ihm sagen, dass meine schon wieder eingeschickt ist.
    Trotzdem hoffe ich für ihn, dass es sich lohnt.

Gruß Michael
  • Hallo,
    laut Moderator sind die Probleme gelöst.

Zitat: "Bezüglich der angesprochenen Themen (Beschichtung auf der Rückseite, Blaue Ringe, Armbandstifte) gab es eine Umstellung in der Produktion der Geräte.
    Aus unserer derzeitigen Sicht treten, eine normale Nutzung vorausgesetzt, keine erkennbaren Qualitätsprobleme auf. "Zitat ende.

Wenn man so wie ich die dritte Austausch Uhr hat sieht man natürlich auch genauer hin und ich muss sagen die ich vor wenigen Tagen erhalten habe macht einen sehr guten optischen Eindruck, auch die blauen Ringe kommen mir zierlicher vor.

Die Uhr wurde mit der neusten Version 2.7 ausgeliefert woraus ich schließe das es wirklich eine neue Uhr ist. Die Uhr hat die SN-Nr. 29E 183695.
    würde mich mal interessieren was für eine SN-Nr. deine neue Uhr hat, sobald sie denn endlich kommt.

Ich hoffe das war mein letzter Umtausch in der Hoffnung das die Mängel beseitigt wurden.

Gruß
  • naja nix besseres...

bald kommt die Suunto Ambit

für den Preis eines FR910XT , aber dafür mit Titangehäuse, Saphirglas und nix Plaste

auch GPS, Baro usw und tragbar als daily watch

we will see

Genau auf die hat mein Bruder mich heute auch aufmerksam gemacht.
    Sind zwar nochmal paar Euro drauf aber die hat schon was.

Gruß Michael
  • Hallo,
    laut Moderator sind die Probleme gelöst.

Zitat: "Die Uhr wurde mit der neusten Version 2.7 ausgeliefert woraus ich schließe das es wirklich eine neue Uhr ist. Die Uhr hat die SN-Nr. 29E 183695.
    würde mich mal interessieren was für eine SN-Nr. deine neue Uhr hat, sobald sie denn endlich kommt.

Ich hoffe das war mein letzter Umtausch in der Hoffnung das die Mängel beseitigt wurden.

Gruß

Die, die ich jetzt zurückgeschickt habe hatte auch eine Seriennummer mit 29E146...
    Hatte auch erst gehofft, dass es besser wird. Hat aber nur 3 Monate gedauert und schon wieder blauer Ring platt. Dazu noch ein Steg der plötzlich draußen war. Habe ich gar nicht beanstandet. Plötzlich hing die Uhr nur noch halb am Handgelenk. Der Steg ist dabei ein wenig verbogen, konnte man aber mit Hausmittel wieder richten.

Gruß Michael