Forerunner 610 ANT USB, Verbindung nicht möglich

Hallo liebes Forum,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer der FR 610 (neue Version). Soweit alles gut. Was mich allerdings wahnsinnig ärgert, seit 4 Stunden, ist, dass ich sie über ANT nicht mit meinen Laptop(s) verbunden bekommen (Win XP SP 3 und Win 7). Ich kann mir nicht mehr erklären, woran es liegt. Habe in der Uhr entsprechende Einstellungen vorgenommen, so dass Erstverbindung möglich sein solle. Auch habe ich auf die Reihenfolge Installation und Erstanschluss Rücksicht genommen. Natürlich die Installationen versch Male durchgeführt und PC neu gestartet. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Nach der Installation passiert nichts mehr. Ich starte das Tool aus der Task-Leiste und dort steht, dass keine Verbindung besteht. Ein Pop Up der Garmin Programms erscheint nach der Installation auch nicht. Das einzige, was erscheint, ist ein Win Fenster, wo das OS vergeblich nach einem Treiber im Netz sucht.

Sehr ärgerlich das Ganze. Der Support von Garmin ist miserabel. Die Uhr war nicht günstig und ohne Auswertung macht der Einsatz keinen Sinn. Sehr schade.

Ich würde mich sehr über zielführende Tipps freuen :)


Sportliche Grüße aus dem Sauerland!
Sascha
  • Hallo
    Hatte Anfangs ähnliches Problem, ich musste in Einstellung /System/Datenübertragung/Anfängl.Koppeln auf ein stellen.
    Vielleicht konnte ich dir helfen , sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
    Gruß
  • Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorgänger!

    Mein neuer Garmin kann sich nicht mit dem Ant- Stick verbinden! Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
    An Software habe ich installiert:

    -TrainingCenterwithANTAgent_365withANTAgent233 und
    -GarminExpressInstaller
    -ein GarminConnect- Konto ist eingerichtet

    Mein Betreibssystem ist Windows Vista Premium Home Edition

    Den Ant- Stick scheint mein PC zu erkennen, jedenfalls taucht das Symbol für ihn, zwar rot durchgestrichen, in der Task- Leiste auf. Die anfängliche Kopplung in den Einstellungen der Uhr selbst ist auch aktiviert.

    Nach Kontakt mit dem Garmin Support habe ich den Trainingscenter deinstalliert und versucht, die Uhr mit dem USB- Kabel anzuschließen. Hier passiert auch gar nichts, außer dass die Uhr in den Lademodus geht

    Ich bin völlig ratlos und mittlerweile auch ziemlich entnervt!
    Leider ist der Garmin Support nicht wirklich eine Hilfe!

    Ich wäre für brauchbare Tipps sehr dankbar!

    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Katja