garmin 610 oder 220? kaufberatung? tipps?

hallo,
ich laufe seit einiger zeit, aber bislang nur unkontrolliert :-)
...nebenbei gehe ich ganz gerne radfahren, aber dafür hab ich einen eigenen Computer am rad!

aufgrund eines kürzlich durchgeführten laktattests möchte ich mir nun gerne eine "laufuhr" anschaffen...ich gebe zu: es motiviert mich auch noch dazu!

allgemein gesehen ist mein einziges ziel die fettverbrennung...sprich ich möchte ein paar Kilo abnehmen :-)
die Uhr muss also eigentlich nicht viel können...sie sollte meine Energiebereiche (ga1 und ga 2) kennen und "Alarm schlagen", wenn ich außerhalb dieser Bereiche trainiere... das sollte also "leicht einzustellen sein und sie sollte "leicht" zu bedienen sein!
ich laufe nicht bei regen, deshalb ist die Dichtigkeit zu vernachlässigen. ich habe auch kleine (weibliche..lach) finger, deshalb ist auch an sich der Touchscreen kein problem!"

ich habe jetzt gerade beide Uhren zu hause, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

hat jemand einen "guten" tipp für mich????

bittttteeeee :-)

glg, alexa
  • Die 610we ist die ausgereiftere Uhr.

Sowohl bei der 220 als auch bei der 620 überwiegen die Bugs. Zudem wird mit Gimmicks geworben, wo gar nicht zutreffen bzw. nicht zu 100% funktionieren.

-Die Uhren hängen sich öfters auf
    -Momentan liest man in den Foren über GPS Ungenauigkeiten, Schwankungen
    -WLan kann Aussetzer haben
    -VO2max Berechnung trifft nicht zu
    -Einzelne Datenfelder haben keine Funktion
    -Bluetooth funktioniert nur mit Apple, ab 4S
    -Angaben während eines Laufes auf dem Laufband stimmen nicht, z.B. Distanz.

und so weiter.......

Unterm Strich: Für den Preis was Garmin aufruft, ist die Leistung SCHLECHT!!!!!!
  • Da kann ich nur zustimmen. Habe selbst die 620 und bereue den Kauf schon sehr.

Für einen Laufeinsteiger tut es meines Erachtens auch eine kleine Uhr, z.B. die FR110.
    Solltest Du wirklich eine Uhr mit GPS benötigen nimm entweder die 610 oder schau bei einem anderen Hersteller.
    Gruß
  • Ich würde dir die Suunto Ambit 2S empfehlen, die Uhr ist wesentlich genauer und robuster als alles was Garmin anbietet , für 275 Euro zudem für die Leistung nicht zu teuer. Meine Garmin FR 620 liegt zur Zeit im Schrank und wartet auf Updates......