FR 610: Verbindung zum PC / Garmin Connection

Ich glaube, ich bräuchte Unterstützung! :rolleyes:

Seit gestern bin ich (z.Zt. noch verwirrter) Besitzer eines Forerunner 610. Gestern Abend habe ich, nach der Anleitung im Handbuch, versucht eine Verbindung zwischen dem Forerunner und meinem Notebook (ANT-Agent, Garmin Express) herzustellen. Mein Eindruck ist, dass das nicht wirklich funktioniert hat.
Ich möchte nun das Gerät (auch) mit meinem Desktop-PC verbinden/verwalten. Damit das ggf. besser funktioniert, würde ich eventuelle "Stolpersteine" vorher klären und aus dem Weg räumen...

Update:
In der Zwischenzeit hat die Verbindung doch geklappt. Ich hab dazu eine Beschriebung geschrieben und mit Abbildungen gefüttert .....
Ich vermute mal, dass diese auch auf andere Geräte, als den Forerunner 610 angewandt werden könnte.

Gruß
Bernd
  • Natürlich konnte ich nicht warten, bis ich Tips bekomme und hab einfach (nochmal) versucht eine Verbindung herzustellen.
    Warum es nun funktioniert hat ist mir unklar. Ich dokumentiere einfach mal einiges. Ggf. ist das für den Einen oder Anderen eine Hilfe. :)

    Wie bereits geschrieben, hat der PC Windows 8.1 Prof 64 Bit als Betriebssystem.

    Als erstes habe ich Garmin Express installiert.
    Um die Funktionalität zu testen hab ich dann eine Verbindung mit dem Edge800 (hatte schon mal geklappt) mit dem USB-Kabel hergestellt.
    Die Verbindung klappte ohne Probleme und folgendes war zu sehen:



    Anschließend wählte ich, im Menü oben links, "Neues Gerät hinzufügen":



    Das entsprechende Hinweisfenster öffnete sich und forderte u.a. dazu auf, den ANT Stick anzuschließen:



    Nach dem Einstecken des ANT Sticks wurde die Gerätesoftware installiert. Das war bei mir irritierend, da der Installationsbalken nicht bis zum Ende lief .... :rolleyes:
    Meine Befürchtungen waren aber offensichtlich unbegründet. Der FR610 wurde wohl "trotzdem" erkannt:



    Da nicht mehr Bilder eingefügt werden können, mache ich in einem weiteren Beitrag weiter.
  • Wichtig: Im Menü des Forerunner (Menütaste drücken und dann weiter: "Einstell." > "System" > "Datenübertragung") muss jetzt sowohl "Datenübertr.", als auch "Anfängl. Koppl." auf "Ein" eingestellt sein!!!!
    Nach der Bestätigung, dass das Gerät hinzugefügt werden soll, meldete sich der Forerunner um das Koppeln zu bestätigen!
    Nach der Bestätigung, dass gekoppelt werden soll, erschien dann ein Fenster bei der nachgefragt wird welches Konto zur Synchronisierung verwendet werden soll:



    Bei einem bestehenden Konto entsprechend anklicken und das Fenster zur Eingabe der Verbindungsinfos erscheint:



    Anschließend wurde eine Verbindung hergestellt und synchronisiert .....
    Außerdem wurde, bei mir, ein Update angeboten:



    Auch das funktionierte ..... Fortschrittsbalken sowohl auf dem PC, als auch auf dem Forerunner!



    Was mich immer irritiert ist, dass oben rechts im Munü, ständig die "Aufforderung" steht: "Forerunner 610 Über ANT verbinden"... Auch, wenn er offensichtlich verbunden ist! :confused: Mich stören solche "Kleinigkeiten"..... :rolleyes:

    In Garmin Connect war das Gerät nun auch zu sehen:



    Wen es interessiert hier noch die Abbildung des Gerätemanagers mit den Detailseiten zum Eintrag:



    Das wars dann!

    Gruß
    Bernd