Umstellen von Meilen auf KM

Hallo

nachdem ich viele Jahre zu den "GPS Uhren brauch ich nicht" Läufern gehörte, bin ich nun mit meinem Geschenk einer 310 XT HR absolut begeistert.

Ein Problem hab ich allerdings:

beim Laufen vibriert die Uhr jede Meile und auch die Auswertung nach dem Hochladen zu Garmin Connect wird in Meilen angezeigt. Die Pace auf der Uhr wird richtig pro KM angezeigt, auch in den Einstellungen hab ich alles auf metrisch stehen, die Zeitzone auf automatic ...

Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Meilen Dilemma rauskomme ???

LG Armin
  • Hallo

nachdem ich viele Jahre zu den "GPS Uhren brauch ich nicht" Läufern gehörte, bin ich nun mit meinem Geschenk einer 310 XT HR absolut begeistert.

Ein Problem hab ich allerdings:

beim Laufen vibriert die Uhr jede Meile und auch die Auswertung nach dem Hochladen zu Garmin Connect wird in Meilen angezeigt. Die Pace auf der Uhr wird richtig pro KM angezeigt, auch in den Einstellungen hab ich alles auf metrisch stehen, die Zeitzone auf automatic ...

Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Meilen Dilemma rauskomme ???

LG Armin

Einstellungen :Laufen: Autorunde abstellen bzw auf gewünschte Distanz umstellen

In Garminconnect ist erstmal alles "imperial" (was ja auch kein Wunder ist, wo nur die ganze Welt ausser Mynamar und den USA das metrische System nutzt...) und muss
    auf metrisch umgestellt werden.
    Diese Meilensch*** hängt mir sowas vom Hals raus, das ist sowas von verbohrt rückständig....
  • Hallo

Danke, die Einstellung der Uhr konnte ich ändern ...

In Garmin Connect habe ich die Möglichkeit der Umstellung auf metrisch gefunden, ist in den Anzeigeeinstellungen machbar ... allerdings nicht speicherbar. Immer wenn ich die Seite neu lade, steht da wieder englisch, also Meilen ... Wie kann ich metrisch in Garmin Connect speichern ???

LG Armin
  • Hallo

Danke, die Einstellung der Uhr konnte ich ändern ...

In Garmin Connect habe ich die Möglichkeit der Umstellung auf metrisch gefunden, ist in den Anzeigeeinstellungen machbar ... allerdings nicht speicherbar. Immer wenn ich die Seite neu lade, steht da wieder englisch, also Meilen ... Wie kann ich metrisch in Garmin Connect speichern ???

LG Armin

Du musst in deinen GarminConnect Profileinstellungen schauen, dort kannst die es permanent einstellen. Einheiten oder so was...

Happy running
    Marco
  • Hallo

dort wo man das Profil ändern kann, hab ich die ANzeigeeinstellungen gefunden, dort kann ich von englisch auf metrisch einstellen. ABER es wird nicht gespeichert !

Sobald ich die Seite neu lade, steht da wieder englisch und auch meine bislang hochgeladenen Strecken werden weiterhin in Meilen angezeigt :confused:

LG Armin
  • Das ist aber die richtige Stelle dafür.
    Sorry dann weiss ich nicht weiter. Cookies deaktiviert? Sollte eigentlich nix machen

Hallo

dort wo man das Profil ändern kann, hab ich die ANzeigeeinstellungen gefunden, dort kann ich von englisch auf metrisch einstellen. ABER es wird nicht gespeichert !

Sobald ich die Seite neu lade, steht da wieder englisch und auch meine bislang hochgeladenen Strecken werden weiterhin in Meilen angezeigt :confused:

LG Armin
  • Bei mir zeigt Garmin Connect alles in Englisch. Wie komme ich auf eine Deutsche Seite. Verzweifel auch weil die Distanz in Miles angezeigt wird. Möchte meine Uhr am Liebsten zurückgeben
  • Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Bei Garmin Connect, bei der Uhr oder gar beim Benutzer?

Wenn man sich das Handbuch der Uhr durchliest, dann findet man die entsprechende Einstellungsmöglichkeit für die Masseinheiten und die Sprache.

In Garmin Connect ist es auch mehr als Simple. Man geht auf der linken Meüseite auf den letzten Punkt mit dem Symbol des Kopfes. Danach in Einstellungen und Anzeigeeinstellungen.

Aus reinem Interesse habe ich gerade mal folgendes mit dem Firefox Browser getestet: Sprache auf Englisch gestellt und GC war auf Englisch. Danach wieder zurück auf Deutsch. Alles kein Problem.

Kommen wir zu den Masseinheiten – von metrisch auf Englisch UK. Klappt. Danach von Englisch UK aug Englisch. Klappt. Dann von Englisch auf metrisch und was soll ich sagen. Funktioniert.