BEIM VERBINDUNGSAUFBAU MIT DEN GARMIN-SERVERN IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Former Member
Former Member
Habe die neueste Garmin-Express Version und die Aktuelle Firmware auf meinem 310XT.

Seit Tagen kommt beim Versuch der Anmeldung in Garmin-Express immer die Meldung "BEIM VERBINDUNGSAUFBAU MIT DEN GARMIN-SERVERN IST EIN FEHLER AUFGETRETEN." egal, ob ich es über Facebook-Connect oder mit direktem Login probiere. Auf Garmin-Connect kann ich mich ohne Probleme anmelden!!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Handelt es sich um einen Mac oder einen Windows-Rechner?
  • Former Member
    Handelt es sich um einen Mac oder einen Windows-Rechner?

Entschuldigung, diese Information ist natürlich relevant ;)
    Es handelt sich um OSX 10.10.3 auf einem iMac 27 2014. (alle Software auf dem neuesten Stand).
  • Former Member
    In der Kombination Mac + Forerunner 310xt kann eine fehlerhafte GarminDevice.xml den beschriebenen Fehler verursachen.
    Führen Sie bitte einen Hardreset durch (Gerät ausschalten > Mode + Power gedrückt halten > Frage nach dem Löschen der Daten mit Ja beantworten) und versuchen Sie anschließend erneut den Forerunner über Express mit Garmin Connect zu verknüpfen.
    Beim Hardreset für den Forerunner 310xt wird nur das Benutzerprofil gelöscht. Aufgezeichnete Aktivitäten, Strecken und Trainings bleiben aber erhalten.
  • Former Member
    Habe das Thema auch - ich hoffe les liegt nicht an uns:

https://connect.garmin.com/en-US/status
  • Gleiche Problem - von heute auf morgen - auf nem Win8.1 PC :confused:
    Der 310XT wird von Garmin express erkannt und gekoppelt!!! Lediglich bei der Verknüpfung mit meinem connect Konto erscheint die Fehlermeldung.
    ich glaube also nicht ernsthaft das es am 310 liegt!

Bevor ich allerdings trotzdem einen Hardreset mache ... werden sämtliche - von mir vorgenommenen - Einstellungen gelöscht? Z.B. Fahrradeinstellungen etc.?

EDIT: Seltsamerweise funktioniert alles wenn ich nicht auf mein vorhandenes Konto zugreifen will, sondern indem ich ein neues Konto eröffne :-(
  • Former Member
    Der Serverfehler scheint behoben - bei mir hat es wieder funktioniert. Offenbar war es tatsächlich ein Serverfehler bei Garmin. Die gestern angezeigte Fehlermeldung ist auch wieder auf "grün"
    https://connect.garmin.com/de-DE/status

Leider hab ich auch erst etwas spät gesehen, dass Garmin (wenn auch versteckt) einen Fehlerhinweis gesetzt hat.:confused:

Das positive: Trotz Hard-Reset hat es die Daten auf Connect übertragen :)
  • Habe hier das gleiche Problem.

Keine Synchronisation mehr möglich mit der 310XT, Express-Update war nutzlos und ich muß mich ständig im Express neu einloggen. Bringt aber nix, da anschließend kein Upload möglich ist. Wie schön war die Zeit, als man via Kabel seine Dateien manuell zur Not. hochladen konnte, wie bei der 110er. Support - Fehlanzeige. Schade.
  • Der Serverfehler scheint behoben - bei mir hat es wieder funktioniert.
    bei mir geht immer noch nix :-(
  • Das positive: Trotz Hard-Reset hat es die Daten auf Connect übertragen :)

Sind denn deine Einstellungen auch erhalten geblieben? Z.B. Pulszonen, Radeinstellungen usw. usw.