FR 25 Einstellungen zurückgesetzt nach Sync

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen die FR 25. Bisher funktioniert auch alles echt gut, bis auf eine Kleinigkeit:

Jedesmal wenn ich eine Aktivität über Bluetooth mit meinem Smartphone und Garmin Connect synchronisiere, werden die Einstellungen der FR 25 wieder zurückgesetzt (vermutlich Default Einstellungen). Betroffen sind davon eigentlich alle Einstellungen, welche man mit der Garmin Connect App nicht ändern kann, sondern nur in der Uhr. Das betrifft bei mir die Einstellung der Tastentöne (nach Sync immer wieder aktiviert) und die Laufeinstellung zu "Pace/Geschwindigkeit" ist immer wieder auf Pace. Dadurch ist die Funktionalität der Uhr natürlich nicht eingeschränkt, jedoch wird das ganze etwas nervig, wenn man täglich einen Sync durchführen möchte.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann?
Nach meinem letzten Software Update zeigt mir der Info Screen folgende Versionen an:
v 3.10
Geräte ID
...
v 3.30

Grüße
Fabian
  • Hallo,
    tut mir leid, eine Lösung kann ich nicht bieten. Ich habe aber genau das gleiche Problem. Mittlerweile ist Softwareversion 3.40 draußen und auch auf meiner Uhr installiert. Bringt aber keine Besserung. Die FR25 schaltet fröhlich die Tastentöne wieder an sobald man mit dem Smartphone/Tablet synchronisiert.

    Gruß,
    Thomas