Software Update auf FR25 installieren

Hallo zusammen,

kann mir wer erklären, wie ich ein Software-Update auf der FR25 installieren kann? Laut Garmin Connect Online Portal steht da was für die Uhr bereit. Leider kann Garmin Express sie aber nicht per Bluetooth finden. Witzigerweise kann ich die Uhr aber mit der Garmin Connect Mobile App auf meinem Windows 10 rechner synchronisieren - sprich eine Verbidnung von Laptop zur Uhr funktioniert ja per Bluetooth! Warum nur will Garmin Connect die nicht finden?

Gibt es andere Mölichkeiten die Uhr zu "updaten"?

LG aus Erfurt.
  • Alsooo...

    ... ich habe mich nun mehrfach intensiv mit dem Thema beschäftigt. Die Uhr geht also doch über die Ladeschale zu updaten. Witzigerweise steht dazu jedoch nix eindeutiges bei Garmin. Dort findet man nur Aussagen wie "bei Bluetooth-Geräten erfolgt ein Update über Connect Mobile" und die beschrieben Ladeschale für die Forerunner wird auch explizit nur als "Ladeschale" bezeichnet und nicht als Datenkabel - sei es drum

    Letztlich lag es aber - mal wieder - an meinem Windows 10 Pro auf meinem Laptop und meinem Smartphone. Denn beide Geräte können mit der Forerunner 25 nicht via Bluetooth oder Ladekabel/Ladeschale (Laptop) kommunizieren. Windows 10 (Pro) scheint nicht wirklich die Unterstützung von Garmin zu erhalten, denn die FR25 ist nicht das einzige Garmin Gerät, welches mit diesem Windows nicht klarkommt. Siehe hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?68616-Edge-Touring-Plus-wird-von-Windows-10-Pro-nicht-erkannt

    Ich habe dann gestern noch mit dem Support telefoniert. Und erstmalig bei meinen zahlreichen Anrufen dort, hat ein Mitarbeiter zugegeben, dass es mit der Garmin Connect Mobile App unter Windows 10 Probleme gibt - schlecht für alle mit Windows-Smartphones.
    Im oben verlinkten Forumthema kann man nachlesen, dass mein Windows 10 Laptop nicht der einzige ist, welcher mit einem Garmin Gerät nicht klarkommt... Naja...hauptsache die Kompatibilität wird bei allen Produkten für Windows uneingeschränkt angegeben.

    @ Garmin: Bitte schnellstmöglich daran arbeiten, dass eure Software & Produkte auch tatsächlich mit Windows 10 werkeln. Alternativ könnte man sich natürllich auch offiziell zu Google und Apple bekennen - dort laufen ja die Geräte.

    Schöne Grüße aus Erfurt.