Forerunner 220 & Kalenderfunktion/Trainingsänderung

Hallo Leute,

seit letzer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Forerunner 220.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit, habe allerdings ein Problem, da mit der Kalenderfunktion zusammenhängt.

Ich habe mir für diesen Monat alle meine Trainings für einen 10 km Lauf auf Garmin connect erstellt und in den Onlinekalender eingebunden. Synchronisiere ich dann mit meiner FR 220 werden die Trainings auch brav übernommen und angezeigt. Ich kann sie auswählen und den Lauf beginnen.

Jetzt habe ich aber in meiner Trainingsplanung einen Fehler festgestellt, bzw. ich wollte bei einem Tempolauf die Zielpace ändern. Ich ändere das Training online (in der Uhr geht das nicht), setze also die gewünschte Pace anders und aktualisiere wieder. In meiner Uhr wird die Paceänderung aber nicht übernommen. Der Lauf bleibt gleich.
Dann habe ich probiert das Training erst zu löschen (wieder über den Onlinekalender, denn auch das kann ich in der Kalenderfunktion) der Uhr nicht. Ergebnis: Das Training wird nach dem Synchronisieren gelöscht.

Aber jetzt kommts: Wenn ich dann den korrigierten Tempolauf wieder einplane, wird doch stumpf der alte Lauf auf die Uhr geladen, obwohl es den in Garmin Connect nicht mehr gibt. :(

Ich habe mehrmals rumprobiert mit Löschen und Synchronisieren und dann später hatte ich zudem das Problem, dass gar nicht mehr alle Läufe auf die Uhr geladen wurden, Nur noch ca. 9 von 19 Trainingseinheiten wurden übertragen bzw. angezeigt.
Es sah fast so aus als wäre der Speicher der Uhr voll (vielleicht sogar mit gelöschten/überschriebenen Einheiten)

Ich habe denn den Weg über ein Hardwarereset gewählt und bekam so alle Läufe in der Kalenderfunktion der Uhr gelöscht. Das kann aber ja nicht Sinn der Sache sein.
Momentan verzichte ich komplett auf die Kalenderfunktion der Uhr und lade mir die Trainings nur so drauf, ohne sie also auf bestimmte Tage zu setzen. Einfach deshalb, weil ich keine Chance habe einen Lauf im Trainingskalender der Uhr mal zu löschen oder umzuplanen.

Hat jemand Rat für mich oder gibt es die Probleme auch mit anderen Uhren?

Herzlichen Dank,

A. Schickler