Garmin connect rechnet meine Runden falsch zusammen

Seit dem 16.03.2014 habe ich folgendes Problem.
Bin 16.03. gelaufen, ca. 45 Minuten, Garmin Connect zeigt überhaupt keine vernünftige Werte an. In Bearbeiten Modus lässt er mich nicht.
Am 18.03., 1 Std. gelaufen, Uhr zeigt für 10 km 1,00 Std. an, dies wird im Trainingscenter ebenfalls dargestellt. Im Garmin Connect zeigt er 57 Minuten an.
Am 20.03. 10 km gelaufen, Uhr zeigt Wert von 58 Minuten an, dies wird auch im Trainingscenter richtig angezeigt. Im Garmin Connect gibt er einen Wert von 37 Minuten an.
Fand es bisher immer sehr angenehm mit Garmin Connect zu arbeiten, jetzt habe ich die Sorge, dass er mir jedes Mal falsche Werte anzeigt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? :confused:Übrigens ich benutze die Forerunnner 405.
  • Hallo, habe ein ähnliches Problem seit ein paar Tagen.

Bin 2:00h gesamt gelaufen, meine Forerunner 410 zeigt das auch an. Im Garmin connect sind die einzelnen km mit richtiger Pace da, aber die folgenden Zeiten

Zeit: 48:54
    Zeit in Bewegung: 48:53
    Elapsed Time: 2:00:18

Mit den falschen Zeiten rechnet er die Durchschnittspace aus. Natürlich viel zu schnell ...

Ich glaube, dass ich bei 48:53 eine kurze Auto Pause hatte. Damit gibt es scheinbar seit neustem ein Problem. Bitte um Lösung durch Garmin!
  • Hallo,
    auch ich habe Probleme mit falschen Daten. Laufe mit dem Forerunner 305. Bin Samstag 28km (2x14Km um einen See) gelaufen. Die gelaufenen Km werden richtig angegeben, aber die Laufzeit ist nur die Zeit einer Runde.
    O.k. so bin auch ich mal schnell, aber lieber wäre mir, wenn die Daten wieder richtig wären. Ist nicht nur bei diesem Lauf so, auch andere Daten/Läufe stimmen nicht. Zuletzt gab es schon immer leichte Abweichungen bei der D-Pace, zwischen Garmin Trainingscenter und connect.
    Das scheint dann ja nicht an meiner Uhr zu liegen? Sondern ist eine generelles Problem? Im Garmin Trainingscenter ist alles korrekt.
    Weiß da jemand mehr zu?
  • Selbes Problem:

Einige meiner Daten werden in Garmin Connect nicht Korrekt angezeigt:

Distanz: 8,23 km
    Zeit: :02
    Ø Pace: :00 min/km
    Positiver Höhenunterschied: 33 m
    Kalorien: 589 cal

Keine Aufzeichnung / Diagramm der Herzfrequenz.

Dieser Datenfehler tritt an zwei Trainingstagen auf. Die Tage dazwischen werden Korrekt angezeigt. Ein löschen der Datensätze bei Garmin Connect und ein erneutes senden führte zum selben Fehler.

Lösung????
  • Fühlt sich bei Garmin irgendjemand für die hier geschilderten Probleme zuständig oder wohin muss man sich wenden? Bitte um RM vom Support!
  • Guten Morgen,
    habe mich soeben bei connect angemeldet um mal zu schauen ob meine Daten nun Korrekt angezeigt werden. Dies ist nicht der Fall.

Bin der gleichen Meinung das es langsam an der Zeit wäre für eine Antwort / Hilfe.

Gruß und einen schönen sonnigen Tag wünsche Ich.
  • Hallo zusammen, ich bin nun vor zwei Tagen hergegangen und habe noch mal die Läufe mit fehlerhaften Werten gelöscht und neu hochgeladen. Das hatte ich genau wie "Frischundfit" vorher auch schon ohne Erfolg probiert. Doch dieses mal hat es geklappt. Bei mir ist jetzt alles richtig. Mal abwarten ob das so bleibt.
  • Hallo,

habe soeben auch meine unvollständigen Datensätze bei Connect gelöscht und noch mal NEU hochgeladen. Welch Freude, meine Datensätze sind alle wieder komplett. Alle Diagramme und Zeiten werden wieder Korrekt angezeigt.
    Danke für die Info "Fluffytoys".