Forerunner 220 nur noch englisch !?

Hallo zusammen,
Ich habe einiger Zeit zwei 220 für mich und meine Frau, seit einigen Tagen ist bei der einen Uhr nur noch englisch drauf, dass heißt ich kann im Menu keine andere Sprache auswählen ?! Ich habe das aktuellste softwareupdate geladen und auch einen Reset auf Werkseinatellungen durchgeführt, aber kein Erfolg.

Hat jemand ne Idee zur Problemlösung ?!

Danke im Voraus
Und viele Grüsse
  • was sagt denn der Webupdater?

Na ich habe schon das aktuellste Softwareupdate gemacht, oder was meiste du ?
  • Ich habe das gleiche Problem, aber auch nur auf einer Uhr...
  • Und der WebUpdater bietet auch bei den zusätzlichen Updates die übrigen Textdateien nicht an?
  • Ich habe das gleiche Problem. Es ist gar keine andere Sprache zum auswählen.
    Hat diesbezüglich schon jemand hier was neues entdeckt wie ich die Sprache ändern kann?
  • Hallo
    stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/, um das WebUpdater-Programm herunterzulassen. Jetzt können Sie auch zusätzliche Sprachen installieren.
    Gruss
    Matthias
  • Hallo
    stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Gerätesoftware installiert ist. Eine Aktualisierung können Sie mit dem Webupdater einfach durchführen. Öffnen Sie www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/, um das WebUpdater-Programm herunterzulassen. Jetzt können Sie auch zusätzliche Sprachen installieren.
    Gruss
    Matthias

Vielen dank, jetzt habe ich wieder die Srachauswahl
  • Hallo
    Gruss
    Matthias

Das hilft leider gar nicht. Deutsch ist installiert und erscheint logischerweise auch nicht in der Liste der Sprachen,aber eben auch nicht englisch. Trotzdem (obwohl deutsch eingestellt war-nach update (zum wiederholten Male) vom Wepupdater. Dennoch -nach Anschalten- immer wieder Englisch und auch kein Zugriff auf "System" um die Sprache wieder auf Deutsch zu setzen. Außerdem sind die letzten (deutschen) Laufdaten nicht in der englischen Anzeige aufgeführt sind wohl mit dem Englisch dann verschwunden.
    Außerdem habe ich festgestellt, daß jeweils nur der letzte Lauf mit den Einzeldaten gespeichert und angezeigt wird , Also wenn ich die Details von vor 2 oder 3 Tagen abrufen will, sind diese nicht vorhanden.(vermutlich werden sie überschrieben...?) im Monats- u.Wochenergebnis sind sie als km jedoch enthalten.
    Es ist schade, daß das Handbuch so viele Fragen offen läßt und auch das Forum hier mehr mit Fragen als mit Antworten erscheint. Wer hat zündendene Ideen, wo man Detailfragen klären kann (Alarmeinstellung zb.):confused:
  • Ich habe das gleich Problem und keine Lösung dafür, die Sprachauswahl schlägt nur noch englisch vor.
  • Hallo
    Gruss
    Matthias

Habe die Forerunner® 15, nach Nichtbenutzung und leerem Akku waren ebenfalls sämtliche Sprachen (außer Englisch) weg.
    Mit Hilfe der Beschreibung von Matthias läuft alles wieder bestens!
    Vielen Dank!