Forerunner 220 Kontaktprobleme

Hallo,

besitze seit ca. 2 Wochen die FR220. Seit gestern habe ich Probleme mit der USB Ladeklemme. Am Laptop angeschlossen, erscheint kurz das Lade-/USB Display und springt darauf hin wieder zurück zum "Startbildschirm". Presse ich die Uhr relativ fest auf die Klemme und halte diese gegeneinander gedrückt, behält die Uhr den Kontakt. Mit Glück schaffe ich das auch, indem ich die Uhr ein wenig in der Klemme hin und her bewege, natürlich alles im Rahmen von dem geringen Spiel, das die Uhr im geklemmten Zustand hat.

Merkwürdig ist nur, dass die Uhr bei "Erstkontakt" zumidest auf die Klemme reagiert. Die Kontakte habe ich natürlich bereits gereinigt.

Frage ist nun, welche der beiden Einheiten defekt ist. Uhrenkontakte oder Klemme?

Hat jemand ähnliches Problem festgestellt?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

besitze seit ca. 2 Wochen die FR220. Seit gestern habe ich Probleme mit der USB Ladeklemme. Am Laptop angeschlossen, erscheint kurz das Lade-/USB Display und springt darauf hin wieder zurück zum "Startbildschirm". Presse ich die Uhr relativ fest auf die Klemme und halte diese gegeneinander gedrückt, behält die Uhr den Kontakt. Mit Glück schaffe ich das auch, indem ich die Uhr ein wenig in der Klemme hin und her bewege, natürlich alles im Rahmen von dem geringen Spiel, das die Uhr im geklemmten Zustand hat.

Merkwürdig ist nur, dass die Uhr bei "Erstkontakt" zumidest auf die Klemme reagiert. Die Kontakte habe ich natürlich bereits gereinigt.

Frage ist nun, welche der beiden Einheiten defekt ist. Uhrenkontakte oder Klemme?

Hat jemand ähnliches Problem festgestellt?

ICH habe das gleiche Problem auch an meiner Uhr ab und zu
  • Ganz vergessen:

Gestern habe ich die Uhr in der Klemme zum Laden angeschlossen. Ein wenig gewackelt, sodass der Ladebildschirm erschien. Heute morgen war die Uhr ganz leer.

Gestern hatte die Uhr noch ca. 52%. Selbst wenn der Kontakt abbricht, dürfte die Uhr doch nicht binnen 10Std. leer sein? Keine Ahnung in welchem Modus die Uhr dann verweilt - wahrscheinlich nicht im Standby-Uhr-Modus.
  • Geht mir ähnlich. Die Uhr lädt zwar nach dem Anschließen die Batterie auf, aber der PC vermeldet, dass er das USB Device nicht erkennt, so dass ein Upload der Daten nicht funktioniert. Eine Zeitlang ging das noch nach einigen Versuchen, das wieder und wieder anzuschließen, mittlerweile reicht meine Geduld aber nicht mehr, das ca 30-40x zu versuchen, um dann festzustellen, dass es doch nicht mehr klappt.

Hat jemand Erfahrungen damit, ggf auch versucht, das mit einer Ersatzklemme zu beheben?
  • Bei mir ist das Problem derzeit nicht mehr vorhanden. Vllt. ist da irgendwo ein Wackelkontakt an den Kontakten der Klemme?

Ich werde die Uhr erstaml nicht einschicken und das Ganze weiter beobachten.