Die FR 220 ist ja nicht explizit als Multisportuhr ausgelegt, aber spricht etwas dagegen auch andere Sportarten wie Biken oder Inlineskaten damit zu tracken? Die Statistik auf dem Gerät selber ist dann zwar verfälscht, da man aber auf Connnect die Sportart manuell auswählen kann, stimmt sie dort wieder. Wie mach Ihr das?
Ich nutze die 220 auch für andere Sportarten wie z.B. Wandern, Kajakfahren und Radfahren. Im Prinzip spricht nix dagegen, du musst "nur" nachträglich die Aktivität bearbeiten und die Daten wie Sportart, Kalorien, etc. anpassen. Ein Manko hat das ganze, die Persönlichen Bestzeiten vom Laufen werden natürlich immer überschrieben, da die Aktiviät erstmal immer als "Laufen" auf dem Gerät abgelegt wird.
Ich hatte früher die Forerunner 610 und bin auf die 220 umgestiegen, mit der ich äußerst zufrieden bin, bei der Forerunner 610, hatte man jedoch die Möglichkeit zumindest Radfahren einzustellen und per Knopfdruck umzuschalten, dies ist leider bei der Forerunner 220/620 nicht mehr möglich.
Ich hoffe das Garmin noch nachlegt und zumindest Radfahren hinzufügt, befürchte jedoch leider das dies nicht passieren wird. Die Fenix2 ist aber keine Alternative :-((
Danke für die Antwort. Ich werde das heute einmal ausprobieren. Neue Bestzeiten kann/muss man auf Connect ja immer noch manuel bestätigen. Da ich nicht über die Uhr direkt auswerte, sollte das also nicht von Belang sein. Einzig auf den Trällerton für neue Bestzeiten auf der Uhr wird man verzichten müssen.
Tja wie wir jetzt über die Firmware Updates erfahren haben, wurde die Änderungen mit Radfahren für die Forerunner 620 gemacht, aber wir schauen leider in die Röhre.
Das hoffe ich auch, da die 220 ja kein Einsteiger Modell ist und mit 300€ auch nicht gerade günstig.
Irgendeine Reaktion im Forum wäre auch mal wünschenswert.