FR 220 <= Bluetooth => Garmin Connect Mobile auf Wiko Bloom Smartphone

Hi,

kann mir jemand sagen warum ich keine Verbindung zwischen der FR 220 und Garmin Connect Mobile auf Wiko Bloom Smartphone (Android 4.4.2, Bluetooth 4.0) herstellen kann.
Gibt es Erfahrungswerte mit anderen Android 4.4.2-Smarphones (evtl. im speziellen von Wiko) oder eben mit dem Wiko Bloom?
Bzw. wie ist das technisch erklärbar - wenn doch alle Voraussetzungen gegeben sind und Bluetooth bzw. Android doch auf allen Smartphones gleich funktionieren/laufen sollten.

Beide Geräte sind softwaremäßig auf dem neusten Stand.

Der Garmin-Support meint nur, dass die Geräte möglicherweise nicht kompatibel sind.

Der Wiko-Support hat sich (bisher) nicht gemeldet.

Grüß
Olz.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi
    ich habe das selbe problem.
    Wiko highway signs <--> Vivosmart
    keine app verbindung

    Ich kann eine Verbindung herstellen zwischen Handy un Vivosmart aber nicht zwischen der App und der Vivosmart.
    Band wurde eingeschickt und wurde durch ein neues ersetzt aber brachte nur teilweise erfolg.
    Kann das Band jetzt mit anderen Handys verbinden aber immernoch nicht mit dem WIKO

    Wann kann man auf ein Update der App hoffen?

    Jemand erfahrung damit?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hi
    ich habe das selbe problem.
    Wiko highway signs <--> Vivosmart
    keine app verbindung

    Ich kann eine Verbindung herstellen zwischen Handy un Vivosmart aber nicht zwischen der App und der Vivosmart.
    Band wurde eingeschickt und wurde durch ein neues ersetzt aber brachte nur teilweise erfolg.
    Kann das Band jetzt mit anderen Handys verbinden aber immernoch nicht mit dem WIKO

    Wann kann man auf ein Update der App hoffen?

    Jemand erfahrung damit?
  • Bei mir geht es mittlerweile (irgendein Update vor paar Monaten hat wohl das Problem gelöst). Da es aber ewig dauert die Lauf-Daten via Blutooth zu übertragen nutze ich den Transfer eigentlich nie übers Handy...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    mir geht es halt darum meine musik von der vivosmart zu steuern und meine nachrichten zu erhalten aber wenn ich keine verbindung habe habe ich nur einen teuren schrittzähler
  • Hi
    ich habe das selbe problem.
    Wiko highway signs <--> Vivosmart
    keine app verbindung

    Ich kann eine Verbindung herstellen zwischen Handy un Vivosmart aber nicht zwischen der App und der Vivosmart.
    Band wurde eingeschickt und wurde durch ein neues ersetzt aber brachte nur teilweise erfolg.
    Kann das Band jetzt mit anderen Handys verbinden aber immernoch nicht mit dem WIKO

    Wann kann man auf ein Update der App hoffen?

    Jemand erfahrung damit?


    Dann liegt es doch wohl am Wiko:confused: Die müssten dann ihr BT Protokoll mal überarbeiten. Bekannter kann sein Wiko auch nicht mit der FSE im Auto koppeln. Alle Anderen die probiert wurden haben funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hätte ich den dann die chance durch einen root des wikos es funktionsfähig zu bekommen. Beispiel auf Lollipop updaten und ?
  • Da kenne ich bei Wiko nicht aus. Bei meinem Samsung S6 (Cyanogenmod) gab es danach Probleme. Die Kompatibilität mit dem org. Android ist da noch am besten:o