Forerunner 220 mit unzuverlässigem GPS

Hallo,

ich habe meinen FR 220 seit etwa vier Monaten in Gebrauch und habe nur sehr selten zuverlässigen GPS-Empfang. Meist bleibt das Signal auf "rot" und die GPS-Verbindung wird gar nicht erst hergestellt. Wenn denn mal GPS-Empfang vorhanden ist, wird dieser häufig unterbrochen, das Gerät geht in den Pause-Modus und das Trainingsergebnis wird unbrauchbar.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich ärgere ich, dass ich das Gerät nicht gleich innerhalb von 14 Tagen zurück an den Verkäufer gesandt habe, aber ich dachte mir bei den ersten Aussetzern noch nichts dabei.

Jetzt handelt es sich doch um einen Garantiefall. Bloss frage ich ich, ob ich nach einer Einsendung an Garmin denn tatsächlich ein Gerät zurück bekomme, das besser funktionieren wird. Was mache ich, wenn ein Austauschgerät ähnlich performt, es sozusagen bauartbedingt nicht besser geht. Bekomme ich dann von Garmin mein Geld zurück oder vom Verkäufer?

Gruß

Cosmo
  • also ich kann nur sagen das es nicht an der "Bauart" liegt, ich habe ebenfalls eine Forerunner 220 - man kann zwar viel schlechtes über das Ding sagen (Höhenmeter extrem ungenau und unzuverlässig, kein Radmodus, etc.) aber was meines Erachtens sehr gut und zuverlässig funktioniert ist das GPS. Es gibt eine GPS bedingte Abweichung von 5-20m, wobei der Forerunner meines Wissens eine EGNOS Korrektur hat und die Abweichung somit bei ca. 1m-3m liegen sollten.
    Also am besten direkt zurückschicken und wenn es bei deiner Uhr tatsächlich ein Problem gibt, wird sie umgetauscht und dann sollte alles funktionieren.

P.S. Hast du die aktuellste 2.90 Firmware drauf?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ich habe meine Forerunner 220 Ende Februar gekauft, im Mai eine neue bekommen, da GPS nicht funktionierte und jetzt ist die neue schon wieder eingeschickt, für das Geld hätte ich eigentlich was besseres erwartet
  • Bei meiner FR220 mit Firmware 3.00 habe ich nach max. 10 Sekunden GPS.
  • Hallo! GPS Signal wird bei meiner FR schnell gefunden.Aussetzer konnte ich noch nicht feststellen.GPS Genauigkeit könnte schon etwas besser sein! Immer wieder Abweichungen in den Kurven (werden teils abgeschnitten! !).Aber im Großen und Ganzen eine tolle Uhr.Ich vertrau auf Garmin, dass sie die Probleme bein den nächten Updates beheben werden.