Forerunner 220. - als Pulsmesser nutzen ???

Guten Tag im Forum,
Ich habe mir nach guten Erfahrungen mit dem Garmin GPSMap 62 nun einen Forerunner 220 zum Joggen geleistet und bin mit dem Gerät zu frieden.

In den Wintermonaten gehe ich in Fitnesstudio und dort zum Spinnig. Bei dieser Aktivität würde ich die Uhr gerne als Pulsmesser nutzen. Ich habe das Gps ausgestellt. Dann klappt es eine Zeitangabe mit der Pulsanzeige, dann schaltet die Uhr aber ab. Welche Einstellung ist für meinen Zweck notwendig?
Gruß aus Dortmund
Werner
  • Ich nutze ein FR 110 schon laneg so (nur kann ich das GPS nicht ausschalten und mache manchmal doch ein paar Meter :cool: ).
    Aber, nur so als Frage, starten tust Du die Uhr schon ? Sonst kippt sie wohl nach einigher Zeit in den Ruhemodus. :rolleyes:
  • Guten Tag,
    Danke für Deine Anmerkung.
    Ja, ich stelle das GPS aus, Stare die Uhr.
    Die Uhr zeigt den Puls an, geht auf Ruhezustand, startet wieder usw. Ist der selbe Efekt wie wenn die Uhr im Wald die Satelieten nicht empfängt.
    Hast Du eine Idee?..
    Gruß Werner
  • Meine Frau nutzt die Uhr auch zum Spinning. Du schaltest das GPS aus und musst die Uhr dann starten, funktioniert einwandfrei. Kann es sein dass Du vergessen hast die Uhr zu starten?
  • Du musst das Training auch über den roten Knopf rechts oben starten. Erst wenn die Zeit läuft ist die Einheit gestartet. Die Uhr zeigt den Puls auch schon an, wenn sie nur "bereit" ist. Wenn ein Training erst einmal gestartet ist geht sie auch nicht mehr aus. Vorteil ist auch, dass Du dann im Nachhinein Durchschnitt und Maximalpuls der Einheit sehen kannst oder nach dem Hochladen in connect sogar die komplette HF-Kurve während des Trainings siehst.