Forerunner 220: Schrittlänge für das Laufband konfigurierbar?

Hallo zusammen,
kann man irgendwo beim Forerunner 220 für das Laufband die Schrittlänge manuell konfigurieren?

Ich weiß, dass sich das automatisch einpegeln soll, wenn man ein paar Mal mit GPS läuft, aber die Abweichungen sind bei mir nach wie vor sehr deutlich. Es fehlen mir nach wie vor rund 20% bei der Laufband-Distanz.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass der Forerunner auch durch die manuelle Änderung der Distanz im Garmin Connect "lernt" - oder es eben irgendwo eine Option dafür gibt. Diesbzgl. konnte ich aber nichts entdecken.

Habe ich irgendwas übersehen?



Viele Grüße und Danke
Vonni
  • Hallo Vonni,

    dein Problem ist zwar schon eine Weile her, mich störte aber ebenso die Ungenauigkeiten bei verschiedenen Geschwindigkeiten auf dem Laufband. Ich habe eine FR225.
    Nun habe ich mir ein gsc10 sensor an der vorderen Umlenkrolle des Laufbandes installiert, ein Magnet war schon von dem existierenden Sensor vorhanden. Die Umrundungslänge habe ich mir ausgetüfftelt und muss sagen ich bin jetzt sehr zufrieden. Habe mir noch ein edge 500 billig ersteigert und ihn damit gekoppelt. Die Genauigkeit liegt jetzt bei -25meter auf 5 km.

    Bei Interesse kann ich noch Fotos einstellen.
    Gruss