Forerunner 225: Erste Eindrücke

Hallo zusammen!

Hat jemand schon die neue FR 225 bestellt und gar schon erhalten? In UK und USA hat es ja bereits ein paar glückliche Besitzer.

Erfahrungsberichte?

Grundsätzlich ist es ja eine 220 mit Activity Tracker und integrierter optischen HF-Messung von Mio Global (bzw. Philips).

https://www.youtube.com/watch?v=BrBgjvS7AaU
https://www.youtube.com/watch?v=sW3P2YRS-7g

Und DC hat vor ein paar Wochen bereits seinen ersten Erfahrungsbericht online gestellt:
http://www.dcrainmaker.com/2015/05/garmin-fr225-gps-optical-hr.html
  • Habe mir meinen FR225 heute bei cardiozone.de bestellt. Für 279 €, abzgl. 3 % Skonto, d.h. 270,63 €. Nun abwarten, wann sie kommt und hoffen, dass die Funktionen zuverlässig funktionieren und der Preis es wert ist. Wenn das Geld am Dienstag auf dem Konto des Händlers ist und er die Uhr tatsächlich wie versprochen auf Lager hat, könnte Sie bereits am Mittwoch bei mir sein und am Donnerstag am Training teilnehmen. ;)

Was haben die übrigen, hoffentlich glücklichen, Besitzer dafür hingelegt?

Ich habe nur mal eine vielleicht blöde Frage:
    Auf der Garmin Seite mit der Produktbeschreibung stehen Funktionen für Laufen und RADFAHREN.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/laufen/forerunner-225/prod512478.html

Aber ich kann doch nirgends umstellen auf Radfahren oder bin ich einfach zu blöd ;-)

Soweit ich das bisher gelesen habe, klappt das Umstellen an der Uhr direkt nicht. Man kann aber wohl dann beim Import ins Garmin Connect die Aktivität von Laufen auf Radfahren ändern. Ich weiß aber auch nicht, ob dann die Kalorien etc. erneut berechnet werden...
  • Was haben die übrigen, hoffentlich glücklichen, Besitzer dafür hingelegt?

Ich habe mir das 20%-Angebot Ende letzten Monat bei Greif.de im Onlineshop gesichert. Werde also 254,15€ bezahlen, wenn ich sie dann endlich bekomme....

Hatten die am Wochenende bei cardiozone.de einen Sonderpreis? Habe eben dort nachgesehen und da stand dort 299,-€.
  • Hatten die am Wochenende bei cardiozone.de einen Sonderpreis? Habe eben dort nachgesehen und da stand dort 299,-€.

Die haben die Uhr zweimal im Angebot...

1) für 299 € - http://www.cardiozone.de/garmin-forerunner-225-gps-pulshr-schwarz-rot-mit-pulsmessung-am-handgelenk
    2) für 279 € - http://www.cardiozone.de/garmin-forerunner-225-gps-pulshr-schwarz-rot-mit-pulsmessung-am-handgelenk-event-deal

Man musste bei 1) nur bis ganz runter scrollen. Dann steht es unter "Diese Produkte könnten Sie auch interessieren". Hatte eine E-Mail hingeschrieben und die Antwort lautete:

"Es handelt sich bei beiden um die gleiche Garmin Forerunner 225 GPS schwarz-rot. Die EUR 279,-- sind im Moment ein Spezialpreis für die Triathlon-Teilnehmer vergangenes Wochenende am Schliersee. Selbstverständlich können Sie die Forerunner 225 für EUR 279,-- bekommen."

Bin gespannt.

P.S. Habe das Thema abonniert mit E-Mail-Benachrichtigung. Bisher kam aber nie eine E-Mail an, obwohl neue Beiträge vorhanden waren. E-Mail Adresse stimmt und Spam-Ordner ist auch leer. Woran kann das liegen?
  • Die haben die Uhr zweimal im Angebot...

Ja, das habe ich dann auch noch gesehen... ;)

Ich überlege wirklich, ob ich die nun da bestellen soll, weil die bei Greif absolut noch nicht wissen, wann sie die Geräte von Garmin endlich geliefert bekommen. Laut Greif gibt Garmin auch ihnen nur sehr wenig Auskunft. Sollten die die Uhr abschicken, wenn ich im Urlaub bin, dann habe ich das Problem, dass sie wahrscheinlich zurück geht (ich lasse sie an eine Paketstation schicken). Warte ich hingegen jetzt noch ab, dann ist das Angebot von Cardiozone weg. Die knapp 16,50€ Unterschied machen den Braten dann ja auch nicht mehr fett...

P.S. Habe das Thema abonniert mit E-Mail-Benachrichtigung. Bisher kam aber nie eine E-Mail an, obwohl neue Beiträge vorhanden waren. E-Mail Adresse stimmt und Spam-Ordner ist auch leer. Woran kann das liegen?

Also bei mir landeten vorher alle im Spam. War mir irgendwann aufgefallen und dann habe ich das behoben. Der Hinweis auf deinen Post kam nun aber an.
  • Die knapp 16,50€ Unterschied machen den Braten dann ja auch nicht mehr fett...

Tja, das stimmt wohl.

Weiß nur nicht, ob die "Event-Deal"-Variante im Rahmen des Triathlon womöglich schon mal zum Test ausgepackt war, oder ähnliches... Aber das werde ich dann ja sehen, wenn die Uhr bei mir ist.

Aber es ist schon komisch, dass einige Händler bereits mehrere Gerät auf Lager haben und andere warten immer noch auf die ersten FR225er.

P.S. Und auch diesem Mal kam keine Benachrichtigung... :-( Aber vielleicht basteln die Mitarbeiter von Garmin ja bereits am nächsten Objekt oder fügen dem Garmin Connect noch einige Funktionen (ala Pace-Bereiche etc.) zu. Naja, werde wohl immer mal vorbeischauen müssen...
  • Ja Geilomat - ich hatte eben den Bestellprozess angeworfen und habe aber noch im internet gesucht, wie ich da die Adresse der Paketstation eingeben kann. Plötzlich kam eine Email mit dem Titel "Ihr Einkauf bei Cardiozone.de wurde unterbrochen? - Ihr 5 Euro Gutschein!". Den konnte ich dann auch eintragen, so dass die Uhr dort nun 265,78€ kostet... :o
    Jetzt mal schauen, wann sie kommt! :cool:
  • Holla zusammen,

habe die FR225 letzten Freitag bekommen und Samstag erstmals getestet. KM Angabe stimmt auf meiner Hausrunde 1:1 mit meinem iPhone und Strava überein.
    Bis heute morgen war ich voll happy mit der Uhr. Leider springt heute der Schrittzähler nicht mehr an, soll heissen ich sehe meine Werte von gestern.
    Kann mir jemand helfen?

Stefan
  • Ja Geilomat - ich hatte eben den Bestellprozess angeworfen und habe aber noch im internet gesucht, wie ich da die Adresse der Paketstation eingeben kann. Plötzlich kam eine Email mit dem Titel "Ihr Einkauf bei Cardiozone.de wurde unterbrochen? - Ihr 5 Euro Gutschein!". Den konnte ich dann auch eintragen, so dass die Uhr dort nun 265,78€ kostet... :o

Glückwunsch. Zur rechten Zeit, am rechten Ohr, würde ich sagen.

Bis heute morgen war ich voll happy mit der Uhr. Leider springt heute der Schrittzähler nicht mehr an, soll heissen ich sehe meine Werte von gestern. Kann mir jemand helfen?

Vielleicht Probleme der recht jungen Software? Kann man die Uhr neu starten?
  • Ein großes Danke nochmal an dich für den Hinweis auf den Shop! :o
  • Ein großes Danke nochmal an dich für den Hinweis auf den Shop! :o

Moment - dank mir erst, wenn die Uhr auch bei dir ist und funktioniert. :rolleyes: