Habe mir im Dez 2015 die FR 220 zugelegt. Die GPS Genauigkeit ist bei mir in Ordnung, die Abweichung auf vermessener 5 km Strecke beträgt weniger als 1 Prozent. Der GPS-Empfang ist auch fix in weniger als 5 Sek hergestellt. Allerdings habe ich Probleme mit der Bedienung:
1. Alarme
Ich habe mir einen Pulsalarm eingestellt, der bei einem Training ab 127 bpm losgeht. Soweit funktioniert das auch. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Alarm während des Trainings deaktivieren kann. Das ist öfters notwendig, wenn ich mit anderen zusammen trainiere oder zum Schluss etwas mehr Tempo mache. Bei meiner Polar RS 200 ging das problemlos.
2. Intervalle
Ich habe mir unter Garmin Connect diverse Intervall Trainings angelegt. Das Problem: Die Wechsel von schnell auf langsam werden zwar von der Uhr angezeigt aber nicht akustisch signalisiert. Wie soll man so wissen, wann das nächste Intervall kommt? An der Uhr selbst gibt es die Möglichkeit, ein Intervall zu programmieren, was aber ziemlich unkomfortabel ist, da ich verschiedenene Intervalle benutze, die bei der FR offenbar einzeln jedesmal angepasst werden müssen.
Kann mir dazu jemand von Euch einen Tipp geben? Die Garmin Hotline antwortet leider auch bei mir nicht.