Forerunner 220: GPS deaktiviert und dennoch Strecke in m aufgezeichnet!

Möchte mit dem Forerunner 220 meine Spinning Aktivitäten zu Strava hochladen (Indoor sport, ohne Strecke, mit Zeit und Herzfrequenz).
Leider, wenn ich über System-Einstellungen-GPS GPS=Aus setzte, sind in meiner FIT-Datei weiterhin immer noch ein paar m Strecke enthalten, so dass das hochgeladene FIT-File in Strava aus einer Aktivität von z.B. 61min mit Herzfrequnezaufzeichung und eigentlich 0m Strecke , nun nur 5min Aktivität mit 0,1km macht und anzeigt.
Woher kommt diese Streckenaufzeichnung, wenn doch das GPS-Signal ausgestellt ist?
Ist dies ein Problem beim Forerunner 220?
  • Hallo,

    da die FR220 als Aktivitätsprofil nur Laufen anbietet musst du in diesem Profil für Indoorrad GPS ausschalten wie schon getan und zusätzlich bei Autopause auf "aus" stellen. Da die Uhr versucht ohne GPS die Schrittlänge heranzuziehen.
    Einerseits werden Minibewegungen am Handgelenk erkannt, die kannst du nicht verhindern und wird die Uhr trotzdem als Strecke registrieren, andererseits wird sonst die Zeit angehalten wenn sie nichts erkennt bei Autopause "ein".