FR 225: "Trainings an Gerät senden" nicht möglich

Hallo zusammen,

Trainings, die ich über Garmin Connect erstellt habe und via USB und Garmin Express an die Forerunner 225 gesendet habe ("Trainings an Gerät senden"), kann ich leider auf der Uhr nicht abrufen. Dort steht nur "Laden Sie den Trainingskalender von Garmin Connect herunter". Hat jemand ähnliche Probleme und einen Lösungsvorschlag? Ich verwende die neuste Softwareversion 2.90...

Grüße
  • Hallo zusammen,

ich habe auch das oben beschriebene Problem.

Die Daten vom Forerunner zu Garmin Connect lassen sich problemlos übertragen, aber Daten von Garmin Connect zu Forerunner nicht.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob den FR per USB an den Rechner oder per Bluetooth mit der App auf dem Handy verbinde. Beides bringt kein Ergebnis.

Woran kann das liegen?
  • @rubinho84:
    Wenn Sie einzelne Trainings auf den Forerunner 225 übertragen haben, sind diese am Gerät unter "Training > Meine Trainings" zu finden.
    Die von Ihnen beschriebene Meldung deutet aber auf den "Trainingskalender" hin.
    Um einen Trainingskalender zu übertragen, müssen die einzelnen Trainings in Connect in den Kalender eingetragen werden und rechts oben über den Pfeil auf das Gerät übertragen werden.

@Simste:
    Welche Daten können nicht auf das Gerät übertragen werden? Handelt es sich ebenfalls um Trainings?
    Und was genau bedeutet "nicht übertragen werden", erscheint eine Fehlermerldung oder sind die Daten einfach nicht auf der Uhr zu finden?
  • Hatt ein ähnliches Problem. Um welche Art von Trainings handelt es sich denn? Auf der FR 225 können nur "Lauf"-Trainings angezeigt werden.
  • Ok danke für die Hinweise an alle! Ich hatte immer benutzerdefinierte Trainings erstellt. Offensichtlich können die nicht übertragen werden, sondern nur "Lauf"-Trainings.