Forerunner 15: Kurze Akkulaufzeit im GPS Modus

Former Member
Former Member
Hi Leute,

Habe letztens eine größere Fahrradtour (55km) gemacht und wollte die Route mit meiner Forerunner 15 aufzeichnen, hatte sie vorher vollständig geladen.
Nach ca. 3h45min meldete sich die Uhr: "Akku schwach" nach ~15min brach sie den Aufzeichnungsmodus ab und ging in den Uhrmodus.

Meine Frage: Hab Ihr auch solange Akkulauftzeit?

Weil Garmin gibt bei der Uhr an bis zu 8h im GPS Modus, es ist mir klar das die 8h vielleicht nur ein Theoretischerwert ist, aber 5-6h hätte ich mir schon gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
  • Hallo,
    war bei mir genau so. War 4 Tage walken, 7 bis 8 Stunden täglich, aber der Forerunner hat max 4:15 Stunden im GPS Modus ohne Brustgurt aufgezeichnet, danach hat sie sich ausgeschaltet. Software aktuell 2.70, die Uhr ist drei Monate alt und wurde zahlreich vollgeladen. So nicht!!! Würde mich freuen von euch bzgl. Erfahrungen von Abstellmaßnahmen, Reklamation oder Rückgabe bei Garmin wegen mangelhafter Acculeistung (8Std-Versprechen).
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe ebenfalls das Problem mit der Laufzeit des Akkus. Nach spätestens 3:45 ist Schluss.
  • Ich übertreibt mal etwas - bis der VR 15 das GPS Signal gefunden hat ist der Akku leer

Wenn ich im Winter laufen gehen muss ich draussen fast 5 Min stehen bis das Signal kommt und dann ist der Akku .......