Keine Übertragung mit FR10 und Version 2.20

Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit auf mein Forerunner 10 das neue Update 2.20 installiert. Die Installation ging problemlos. Aber jetzt stelle ich fest, dass ich meine Daten nicht mehr nach Garmin Connect hochladen kann. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
TypeError: Die Eigenschaft "getElementsByTagName" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
Im Windows Explorer wird der FR10 als Laufwerk erkannt und auch die Daten kann man sich anzeigen lassen. Aber die Übertragung nach Garmin Connect noch zum Trainings Center funktioniert leider nicht.:confused:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Detlev
  • Hallo GARMIN-Spezialisten,
    auch nach 30 Tagen habe ich leider keine Antwort auf mein Problem.
    Entweder gibt es zu wenig Leute die eine FR10 haben und das Problem ist deswegen nicht bekannt, oder ich mache irgendwo einen Fehler. Es kann natürlich auch sein, dass GARMIN für seine billigen Produkte keinen Support bittet. Das wiederum wäre nicht sehr Servicefreundlich. Aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf, vielleicht habe ich ja mal Glück und es meldet sich jemand.
    Ach so, falls es von Bedeutung ist, ich benutze auf meinem Notebook Win 8 pro x64 mit IE10. Vielleicht ist das der Grund warum es nicht funktioniert.:confused:

    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlev
  • Versuchen Sie das Hochladen bitte mal über einen anderen Browser, z.B. Firefox.
    Ansonsten würde ich die Uhr komplett zurücksetzen:
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie den rechten oberen und rechten unteren Knopf und halten beide Tasten gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Lassen Sie nach dem ersten Piepen den oberen rechten Knopf los und nach dem zweiten Piepen den rechten unteren Knopf.
  • Hallo SHISHAPANGMA,
    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Ich habe den FR10, nach Deiner Anweisung, zurückgesetzt.
    Leider ohne Erfolg. Auf meinem Notebook habe ich nur den IE10.
    Damit scheint es nicht zu funktionieren. Einen anderen Browser habe ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlev
  • Hallo Detlev2,

    ich habe dasselbe Problem.
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
    TypeError: Die Eigenschaft "getElementsByTagName" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

    Hast Du dafür bereits eine Lösung oder muß man das Gerät zurückgeben?

    Gruss Steffen
  • Bitte versuchen Sie die Übertragung mit einem anderen Browser durchzuführen.
  • Hallo HERSCHELST,
    ich benutze das Trainings Center von Garmin überhaupt nicht mehr. Ich habe mich lange mit dem Mist rumgeschlagen und hatte irgendwann mal die Schna..... voll. Ich benutze jetzt das Programm "MyTourbook" http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/. Ich bin damit sehr zufrieden. Nach jedem Laufen übertrage ich alle meine Daten in die Anwendung. Anschließend kann ich alles nachverfolgen und das langt mir.

    Info an SHISHAPANGMA,
    warum soll ich für jeden andere Anwendung einen anderen Browser verwenden? Ich benutze IE 11 und wenn es damit nicht geht sollten die Programmierer sich etwas einfallen lassen, aber nicht der User.

    Mit freundlichen Grüßen
    Detlev
  • Die Kritik an Garmin finde ich hier nicht ganz fair. Denn die sollte auch an Microsoft (IE11) sowie Herstellern der Plugins gehen. Microsoft & Co können nicht das Mass jeder Anwendung sein.

    Mit IE11 habe ich auch Probleme, da die Karten in GC nicht angezeigt werden. Ich habe festgestellt, dass es an dem AVAST-Plugin liegt. Wenn das ausgeschaltet ist, funktioniert die Karte mit IE11.

    Firefox funktionierte direkt, auch mit eingeschaltetem AVAST-Plugin.
  • Hallo zusammen,
    besonders
    Hallo Detlev2 und SHISHAPANGMA.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Jetzt verwende ich den Browser Chrome und habe keine Fehlermeldungen mehr.
    Trotzdem muß ich Detlev2 zustimmen, daß dies nicht zufriedenstellend sein kann.
    Eigentlich sollte das Program auch mit IE xx funktionieren. Wir Kunden sind nicht alles Profis in der Verwendung der verschiedenen Anwendungen.

    Eine Info hab ich noch zu dem Thema.
    Privat hatte ich das Problem zu Hause mit Windows Vista und dem IE9. Jetzt läuft das Programm mit Chrohme, daß man ganz einfach aus dem Internet installiert.
    Bei mir in der Arbeit habe ich einen Rechner mit Windows 7 Professional und IE8. Das lief mein forerunner 10 auf Anhieb ohne Fehlermeldung.

    Verstehe ich nicht, bin aber jetzt zufrieden.

    Gruß Steffen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hab das selbe Problem mit dem Montana und IE11.
    Hat den wirklich keiner ne Idee?