Forerunner 10 Pace einstellen

Former Member
Former Member
Hallo liebes Forum,

ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Forerunners 10. Bisher bin ich nur mit einer ganz einfacher Stoppuhr gelaufen und habe deshalb noch gar keine Ahnung/Erfahrung mit dieser Art von Geräten. Ich bin lediglich bei meiner Mutter, die seit kurzen ebenfalls einen Forerunner 10 hat, "Probegelaufen".

So, jetzt zu meinem Anliegen. Es geht, wie der Titel es bereits ankündgt, um das Einstellen der Pace. Ich habe zunächst festgelegt, dass ich auf dem zweiten Datenblatt die Pace sehen möchte. Dann habe ich mich durchs Menü geklickt und gesehen, dass ich entweder die aktuelle Pace oder die Durchschnittspace oder die Rundenpace einstellen kann (der Unterschied ist mir klar), ich bin mir aber unsicher was genau das bedeutet. Ich versuche kurz zu schildern, was ich von meiner Uhr während und nach einem Lauf wissen möchte:
1. Am Ende des Laufs möchte ich die Durchschnittspace der gesamten EH sehen, am liebsten direkt auf der Uhr, notfalls auch erst nach dem Hochladen der Daten.
2. Beim Laufen mit dem FR 10 meiner Mutter habe ich nach jeder Runde eine Pace angezeigt bekommen (find ich toll!) und die Logik sagt mir, dass das natürlich die Pace dieser gelaufenen Runde (=1 km) sein muss. Ist das so? Oder zeigt mir die Uhr hier die Durchschnittspace aller gelaufenen Kilometer an, wenn ich in den Eistellungen zur Pace eben die Durchschnittspace ausgewählt habe? (ich bin verwirrt)
3. Welche Pace ich während des Laufens auf dem zweiten Datenblatt angezeigt bekommen möchte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aktuelle Pace oder Durchschnittspace, muss ich noch überlegen...

Ich werde vesruchen meine Frage verständlich zu formulieren: Wenn ich in den Einstellungen die aktuelle Pace einstelle, bekomme ich dann auf dem zweiten Datenblatt immer die aktuelle Pace, trotzdem am Ende jeder Runde die Durchschnittspace genau dieser gelaufenen Runde angezeigt und am Ende des Trainings die Durchschnittspace der gesamten Einheit?

Danke für eure Hilfe und gute Nacht,

BluePony