Einstellung FR10/Laden extern?

Hallo,

ich habe folgende Fragen zum Forerunner 10.

Laut Bedienungsanleitung gibt es beim FR10 Laufen und gehen. Besteht die Möglichkeit im Gerät aus gehen Radfahren zu machen oder geht das nur nachträglich über Garminconnect?

Zweite Frage, kann man den Forerunner 10 auch mit einem handelsüblichen Netzteil laden( zb. Netzteil vom FR310XT) oder geht das nur über den PC?

Gruß
Ole
  • den Ladeclip des FR10 kannst du problemlos auch an der Steckdose laden an einem 230V Lader, der eine USB 5V Buchse bereitstellt.

    wie beim FR305 mitgeliefert oder bei manchen Kameras.

    es gibt sogar Steckdosenleisten für den Schreibtisch, wo auch USB Ladebuchsen 5V angebracht sind.

    und mit einem KFZ BELKIN Adapter , den man in den Zigarettenanzünder steckt kannst den FR10 im Auto laden auf der Fahrt zum Wettkampf
  • Oh danke, damit ist der erste Teil der Fragen geklärt.

    Nun fehlt nur noch eine Möglichkeit, die Sportart einzustellen. Beim 310XT geht das ja problemlos. Schön wenn es beim FR10 auch so ginge.
  • glaub ich eher weniger

    der 10 ist eine einfach bedienbare Laufuhr für Einsteiger und kostet etwa ein Drittel eines 310XT zur Zeit der Markteinführung.

    FR10 neu 129.-

    310XT neu damals 390.-

    da darfst dann auch nicht alle Features erwarten.


    Laufen und Gehen ist auch nicht einstellbare Sportart, sondern wenn der 10 auf Laufen/Gehen steht, dann gibt er Intervalle für Anfänger vor.

    also z.B. 5 min laufen und dazwischen 1 min gehen


    der Fr10 ist absichtlich einfach gehalten ohne viele Einstelloptionen, weil gewisse Käuferschichten oder Programmiergenies im Laienstadium das gerne so wollen.

    die verstellen beim wilden Einstellen sonst zuviel.

    schon schlimm genug, wenn ich auf 5km Wettkämpfen hier und da auf Garminbesitzer treffe,
    die mit engl. Menü und Miles herumdüsen und sich darüber ärgern, aber das nicht selber umstellen mögen.
  • So was hab ich mir fast gedacht, ist auch gar nicht weiter schlimm. Die Dame ist mit dem FR10 sehr zufrieden und muss auch gae nicht mehr zum einstellen haben, schließlich läst sich das je beim Speichern im Rechner nachholen.

    War auch bloß so ne Idee, manchmal kommt man bloß nicht drauf.

    Nochmals vielen Dank, hast mir sehr geholfen.

    Ole
  • ich hab ja 2x einen 310XT gehabt und auch nun die Fenix1, da hab ich schon viel einstellen können.

    dennoch hab ich auch den FR10 und liebe dessen Einfachheit und lauf auch mal gern damit.

    und wenn ich Fahrrad fahr, geht der 10er auch im Laufmodus, nur die Kalorien stimmen am Ende nicht, was solls...