Garmin Edge Explore 1000 - versehentlich falsche Sprache gespeichert....

Hallo zusammen,

manchmal passieren schon absurde Dinge. Seit gestern besitze ich ein Garmin Edge 1000 Fahrradnavi. Während des Installationsprozesses hing das Gerät am Ladekabel, parallel habe ich noch andere Dinge am Mac erledigt, irgendwie hat sich das Gerät am Kabel gedreht und die Sprachoption wurde falsch eingestellt. Jetzt habe ich das Garmin in irgendeiner exotischen Sprache eingestellt - und bin natürlich nicht in der Lage die Sprache umzustellen oder das Gerät zurück zu setzen. Der Kundensupport ist erst am Montag erreichbar.

Gibt es irgendeine Methode um eine unbekannte Sprache zurückzusetzen ? Ist evt die Menüstruktur in allen Sprachen gleich - sodass man vielleicht sagen könnte : Dieses Symbol antippen, dann zwei Felder nach unten - oder irgendeinen ähnlichen Trick ?

Oder muss ich mir am Ende einen suchen, der diese Sprache versteht ? Diese Situation ist wirklich zu blöd....

VG.-Marc
  • Hallo Marc,

    mach das mal - ist der Hardreset für den 1k!

    Edge 1000 / Explore 1000:
    Schalten Sie das Gerät aus (nicht Ruhezustand!) und schalten es neu ein.
    Wenn das Garmin Logo erscheint, 1 Sekunde warten und die linke obere Ecke des Bildschirms drücken.
    Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen bis die Abfrage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen" erscheint.
    Wählen Sie "Ja" aus.


    Dann ist er wieder sauber und Du kannst ihn neu einrichten!
  • Hi Trailbeast,

    Dein Tipp hat funktioniert, alles wieder im Lot, das Gerät hat sich zurück gesetzt, Sprache ist jetzt korrekt eingestellt und abgespeichert.

    Vielen Dank für die Hilfe !!

    Gruß Marc