Edge Explore 1000 + routeCourse App

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit testweise oben genannte App auf oben genanntem Gerät installiert. Ich habe die App dann wieder entfernt, wie weiss ich nicht mehr. Ich weiss, dass es Probleme gab. Nun habe ich im Hauptmenu, wenn ich auf "IQ" klicke immer den Eintrag "routeCourse" stehen. Den kann ich dann noch auswählen. Dort erscheint dann die Meldung "Phone must be online (code:1)".
Weiss jemand, wie ich diese Reste der App komplett wieder weg bekomme?


Gruss
  • Hallo,

    GCM öffnen, Edge verbinden, Edge auswählen, Aktivitäten und App-Managment anklicken und die App routeCourse entfernen.

    Das wars!

    Gruß
    Thomas
  • Hallo,

    klingt erstmal gut. Das Problem ist, mein GCM behauptet, BT wäre aus. Das Apfelgerät sagt dagegen, dass es sowohl via BT, als auch via BLE mit dem Edge verbunden sei. Das erscheint auch logisch, da BT am Apfelgerät angeschalten ist.


    Gruss


    Edit: Verbindung auf dem Apfelgerät gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt klappts auch wieder und GCM behauptet nicht mehr BT wäre deaktiviert.
  • Hallo,

    GCM öffnen, Edge verbinden, Edge auswählen, Aktivitäten und App-Managment anklicken und die App routeCourse entfernen.

    Das wars!

    Gruß
    Thomas


    Geht nicht. Es gibt keinen Punkt, um die App zu entfernen. Siehe Screenshot. Langes Drücken auf die App oder ähnliches funktioniert auch nicht.
  • Hallo,
    wenn ich mich jetzt nicht komplett irre...
    heißt das vorgestellte blaue pluszeichen das die app installiert ist.
    (unter Speicherplatz verwalten in der Connect app werden alleApps Datenfelder Wigets aufgelistet, schau mal ob die noch intalliert ist)

    Deinstalieren:
      GCM öffnen, Edge verbinden, Edge auswählen, Aktivitäten und App-Managment anklicken
    • die App kurz antippen damit das pluszeichen in ein vorgestelltes rotes minuszeichen wechselt
    • dann Synchronisation abwarten oder auslösen und die app wird deinstalliert
    • und erscheint dann unter Entfernt


    Grüße
  • Danke für den Hinweis, Stefan. Ich habs allerdings inzwischen mit einem älteren Android-Gerät hinbekommen. Da wars tatsächlich wie von Trailbeast beschrieben möglich, die App zu entfernen. Nun ist auch der Rest weg, der über "IQ" zu sehen war.


    Gruss