Garmin Edge Touring: TRK, GPX, Lademöglichkeit, Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo liebe Garmin Gemeinde,

ich überlege die Anschaffung dieses Gerätes weil ich von den Smartphone Fahrrad Navis irgendwie genug habe. In diesem Zusammenhang interessieren mich einige Vorkaufsfragen. Hoffe auf eure Hilfe:

1. Können bestehende Tracks aus meinem alten Navi im Garmin verwendet werden. Diese liegen momentan als TRK oder als GPX vor. Ich habe natürlich auch gelesen das mit div Programmen umgewandelt werden kann. Hab es aber noch nie gemacht und weiß nicht das wirklich so gut funktioniert.

Und in diesem Zusammenhang : ich arbeite meine Strecken gerne in WWW . gpsies .com aus. Kann ich dies im Garmin verwenden und werden dann auch Anweisungen "gesprochen". Oder werden die akustische Ansagen nur für Strecken gemacht die mit Garmin erstellt wurden.

2. Auf keinem Bild kann ich so richtig erkennen wie die Ladebuchse aussieht. Ist das ein Micro USB Anschluss? Ich frage weil ich entsprechende externe Stromquellen für unterwegs betreiben will - wenn der interne Saft ausgeht.

3. Kann ich jederzeit das Kartenmaterial Open Street Map oder auch OCM updaten, wenn ja über Garmin oder anders?

4. Kann jemand Aussagen zur Lesbarkeit des Displays unter echten Bedingungen machen. Das ist mei Hauptproblem beim Smartphone mit Fahradnavi. Außerdem würde mich eine realistische Einschätzung der Laufzeit interessieren.

Für eure Mühen danke im voraus. Bitte bei Antworten nicht zuviel Abkürzungen oder Fachchinesisch verwenden.

DANKE!