Zuerst einmal ein Freundliches Hallo an Alle :)
Bin zwar ein Besitzer von einen Tom Tom Auto Navi und komme damit ganz gut klar,aber das Garmin bringt mich ein wenig zur Verzweiflung :o
Ich habe jetzt eine wunderbare Seite von meinen Bundesland gefunden wo diverse Rad Routen in Form von gps Dateien zum runterladen sind.
Hier die Seite: http://alpregio.outdooractive.com/ar-neusiedlersee/de/alpregio.jsp#tab=ToursTab
Ich habe mittlerweile raus gefunden das Ich diese Datei im Garmin Ordner unter NEW Files ablegen muss ,und sobald Ich es neu aufdrehe diese Route dann im Favoriten Ordner abgelegt ist, soweit so gut.
Jetzt wollte Ich diese Route fahren,aber obwohl Ich sicher auf dem richtigen Weg bin,(da genau der Fahrradweg bei meinen Haus vorbei führt), will es mich immer woanders hin lotsen.
Jetzt habe Ich gelesen das es Tracks oder Routen gibt.
Dann habe Ich gelesen das man das GPS abdrehen soll,dann die Route laden,und danach das GPS wieder aktivieren soll.
Frage:
1,Wie weis Ich ob diese Datei von dieser Seite ein Track oder eine Route ist (Unterschied) ?
2, Wenn der Ausgangspunkt dieser Rund Route eine andere Ortschaft ist,aber meine Ortschaft in dieser Rund Route inbegriffen ist, muss Ich dann immer dort losfahren wo der Beginn und das Ende der Route ist ??
Was ist der Unterschied bei der Eingabe Radfahren oder Tourenrad ?
Was ist der Unterschied wenn man bei den Einstellungen - Berechnungsmethode - Distanz minimieren oder Zeit minimieren eingibt, liest sich für mich gleich, da Ich nur wenn Ich Bundesstraßen fahren würde schneller und kürzer fahre, oder?
Was passiert bei der Einstellung auf Strassen zeigen Ein oder Aus ?
Ich habe Tourenrad eingegeben,fuhr dann parallel zur Hauptstraße auf dem Fahrradweg,und der Garmin wollte mich immer auf die Hauptstraße lotsen!!,Warum ?
Soll man die Neuberechnung auf Aus oder Automatisch stellen?
Ich habe von MIO das MIO LINK (Pulsarmband),funktioniert in der Berechnung des Kalorienverbrauches einwandfrei,nur kann man sich die Herzfrequenz selber nicht am Display anzeigen lassen ?
Habe bis jetzt nur eine Kalorien Verbrauch Anzeige gefunden.
Was Ich mit dem Gerät machen will ist einfach eine vor gegebene Route aus dem Netz in das Garmin laden und dann von mir zu Hause starten,(natürlich nur bei diesen Strecken die was meine Ortschaft mit eingebunden haben in diversen Rundkursen).
Bei allen anderen fahre Ich natürlich zum Ausgangspunkt.
Sorry der vielen Fragen :-), Ich würde gerne Morgen noch einmal die selbe Route abfahren wo mich das Garmin immer wieder von der Strecke wegbringen wollte,um zu sehen ob sich nach Euren Anweisungen bei diversen Einstellungen etwas ändert.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und mir vielleicht die idealen Einstellungen für das Garmin sagen wenn man nur Radfahren will auf Radfahrwegen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe !! :)
mfg
sunmen