Habe gestern das Edge Touring erhalten und wollte es jetzt mal eben ausprobieren. Beim Anzeigen der Karte ordnet mich das Gerät in "Taipei" (ca. 10.000 km entfernt) zu. Was mache ich falsch??? Karten sind laut Garmin connect aktuell ... Kann mir jemand helfen?
Ja genau - das habe ich probiert. Er findet Satelliten, aber für ihn ist das hier trotzdem Taipei :-((( Ausserdem blinkt über dem Ort ein rotes Fragezeichen.
Ausserdem blinkt über dem Ort ein rotes Fragezeichen.
Eben. Schalt mal GANZ AUS (evtl. ist es in den Simulationsmodus gegangen). Dann nochmal RAUS, einschalten, die erste komplette Übertragung der Almanach Daten kann bis zu 8 Minuten dauern.
Beim ganzen Proceedere immer wieder mal auf den Bildschirm tapsen. Nicht dass der Energiesparmodus auch noch dazwischen funkt.
Wenn dein Standort in Taipeh blinkt, weiß das Gerät definitiv (nur) nicht, wo Du bist.
Firmware Update hast aber noch kein´s draufgespielt?
Wenn ja, überprüf mal die GPS Version. Wenn da 0.0 steht, ist was schief gelaufen.
Wie Viele Sat-Balken hast Du denn? Was steht unter "Genauigkeit"?
Laut Garmin Express sind Software und Karten auf dem aktuellen Stand. Unter Genauigkeit war "normal" eingestellt, aber auch bei "mehr" tut sich nichts. Sat-Balken ist nur einer da.
Vielen Dank - das war ein Wink in die richtige Richtung. Vielleicht habe ich ihm nicht genug Zeit zum Satellitenorten gegeben. Habe meinen Mann jetzt mal 15 Min. in den Garten gestellt :o mit dem Ding, jetzt hat er uns gefunden. Tolles Gefühl... Nochmals lieben Dank :-)