Edge Touring - OSM Karten

Hallo Leute,

ich bin von den Eigenschaften des Edge Touring sehr beeindruckt, obwohl hier auch von vielen Problemen berichtet wird. Da ich bereits ein Etrex-Gerät habe, bin ich mit dem Thema vertraut. Besonders hervorzuheben ist m. E., dass Garmin jetzt für ein Outdoor-Gerät die Karten mitliefert, und das noch aus der OSM-Welt :o

Eine Information fehlt mir noch: sind auf der Bike-Map auch die europäischen Radfernwege erkennbar enthalten: R1, Wellness Route, Donau, ...?

Johnny
  • Hallo Johnny,
    habe gerade mal nachgeschaut, bei der Version Garmin CycleMap EU 2014.10 sind Radwege nicht besonders gekennzeichnet.Gibt ja aber inzwischen eine aktuellere Version. Ob sich das dort geändert hat weiß ich nicht.
    Wenn ich mal einen bestimmten Radweg abfahre benutze ich immer die Openfietsmap Lite dort sind Radwege (also solche wie von dir angesprochen) gekennzeichnet und gut zu erkennen.Ich finde die Openfietsmap eh übersichtlicher. Kann man sich ja problemlos auf das (oder müsste es heißen den) Touring draufladen.
    Gruß Peter
  • Hallo Peter,

vielen Dank für die Info! Ich habe das Navi inzwischen und in DE sind leider keine Bezeichnungen für Radweg drin. Allerdings habe ist festgestellt, dass sehr viele bis alle Radwege verzeichnet sind.

Die Deklaration hängt scheinbar auch vom Land ab: in Österreich habe ich viele Wege MIT Bezeichnung gefunden.

Johnny