Edge Touring und Tracks

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir ein Edge Touring zu kaufen. Wird mein erstes Navi sein, daher hab
ich noch einige Fragen.
Ich will das Gerät überwiegend dazu benutzen auf GPSies geplante Strecken nachzufahren.
Sollen sowohl Rennrad als auch MTB Strecken sein.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe was hier im Forum schon geschrieben wurde erstelle ich einen Tracks welchen ich auf's Navi lade. Das Gerät erstellt dann FIT Dateien, die ich auswählen kann.
Damit ich beim Nachfahren nicht zwei unterschiedliche Strecken dargestellt bekomme, muss ich vor dem Auswählen der Strecke, GPS ausschalten, die Strecke laden, GPS einschalten. Der Track
wird mir dann anschließend auf der Kartenseite dargestellt.
Nun habe ich in einem Test und auch hier im Forum folgendes bzw. ähnliches gelesen:
„(GPS ausschalten, Strecke laden, GPS wieder einschalten) kann das Autorouting zwar umgangen werden, dann muss aber gänzlich auf Routing-Unterstützung verzichtet werden und man sieht die geplante Strecke nur im Karten-Hintergrund.“

Bekomme ich dann keine Abbiegehinweise (optisch, akustisch), und meine geplante Strecke wird mir nur als Linie dargestellt ohne irgendwelche Hinweise. Und was soll das bedeuten die Strecke nur im Karten-Hintergrund ?

Danke schon mal vorab für Infos

Gruß

Friedwald
  • Ja, richtig erkannt. Das ist dann Tracknavigation, bei der der Anwender selbst darauf achten muss, dass er auf der Spur bleibt. Bei den Edge halt eine Krücke, dass das überhaupt möglich ist.
    Es wird auch damit zu rechnen sein, dass die generierte FIT nicht unbedingt dem entspricht, was von Gpsiess kommt.