Neuer Edge Touring Nutzer braucht Hilfe

Former Member
Former Member
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Edge Touring. Habe festgestellt, dass insgesamt vier Karten vorinstalliert sind. Welche Karte benötige ich ?

Habe gestern eine Radroute von A nach B ausrechnen lassen und bin losgefahren. Leider hat mich das Navi fast ausschließlich über Fahrradwege entlang vielbefahrener Straßen gelotst. Da ich die Gegend wie meine Westentasche kenne, weiß ich, dass dort viele Radwege durch Feld und Wiesen vorhanden sind.

Kann man da mehr einstellen?
Ich hatte folgende Einstellungen:
- Tourenrad
- Strecke minimieren auf Rückweg
- Zeit minimieren auf Hinweg
  • Ich denke, was du erwartest werden Geräte alleine nie oder nur zufällig schaffen. Welche Strecke soll das Gerät bei mehreren Alternativen in Richtung Ziel vorschlagen oder aussuchen?
    Das ist bei der Planung mit Basecamp nicht anders. Eine Start-Ziel Eingabe mit ein paar Bedingungen führt selten zum wirklich gewünschten Ergebnis. Immerhin kann ich aber den Verlauf der Strecke beeinflussen.
    Vielleicht kannst du auf dem Gerät Punkte als Zwiscgenziele festlegen, die letztlich die Strecke fixieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich eben am PC vorplanen.

Hast du auch noch einen Tipp zu den vorinstallierten Karten? - Sind momentan vier drauf. Welche soll ich aktivieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus für deine Geduld:)
  • Bitte.
    Sieh mal hier nach, das könnte dir helfen. Das sollten auch die optimalen Einstellungen zu finden sein.

Ich kenne das Gerät nicht.
    Sonst musst du warten, bis sich ein erfahrener Touring-Benutzer hier meldet. Glaube, da gibt es im Forum nicht so viele.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ...Kann man da mehr einstellen?

Du müsstest noch mehr einstellen können (in dem Bereich, in dem Du auch kürzere Zeit oder kürzere Distanz einstellen kannst)... im englischem Avoidance - deutsch glaube ich Vermeidungen. Dort kannst Du einstellen, welche Wege Du vermeiden willst - wenn dort alles auf vermeiden steht, dann gibt es nur noch Radwege.

Allerdings muss eines klar gesagt werden - Autobahnen vermeiden bedeutet bei den meisten Karten nicht, das Du keine Autobahnen fährst/fahren willst - bei den meisten Karten sind die besten Radwege als Autobahnen gekennzeichnet :rolleyes:.

Also stelle dort erst einmal alles so ein, das nicht vermieden wird - dann sollte es besser werden. Die Einstellung kürzer/schneller ist zu verstehen als normale Wege/schönere Wege ... da kann es dann schon mal zu Umwegen kommen ;)

Ich fahre mit der Einstellung "Tourenrad", "Keine Vermeidungen", "Distanz minimieren", bei meinem anderen Profil "MTB", der Rest identisch. Es wird nicht immer der Beste und Optimalste Weg gefunden ... aber mit der Einstellung passt es am ehesten.