Hallo,
ich habe ein Edge Touring gekauft und wollte es vor der ersten Benutzung auf den aktuellen Stand bringen.
Dazu hatte ich es mit meinem PC verbunden und Garmin Express ausgeführt. Das Gerät wurde ordnungsgemäß erkannt, ich habe es meinem Account hinzugefügt und laut Garmin Express gab es auch updates für mein Touring.
Allerdings kam es immer wieder wiederholt zu Fehlermeldungen. Allerdings konnte ich nur den Vorgang abbrechen. Eine genaue Beschreibung des Problems lieferte mir das Programm nicht.
Ich habe testweise auch andere USB Ports ausprobiert, allerdings ebenso erfolglos.
Dummerweise hatte ich dann die Idee, dass eventuell nicht genügend Speicherplatz für das update vorhanden sein könnte und löschte die SD Karte.
Jetzt ist die Karte weg und das downloaden über Garmin Express funktioniert immer noch nicht :(
Unter "MyMAps" ist die Karte "Garmin Geocode Map EU 2014.10, Feb. 14" hinterlegt. Starte ich Garmin Express kommt auch weiterhin die Meldung, dass ich updates downloaden könnte. Aber es bricht weiterhin einfach ab. Mal direkt, mal nach 20-25 Sekunden.
Wie bekomme ich die Map wieder auf die SD-Karte ? Ich habe mir jetzt zwischenzeitlich openMTBmap installiert um das Gerät wenigstens nutzen zu können.