Standard Wetteranzeige mit falschem Standort

Hallo,

auch wenn hier scheinbar keiner mehr antwortet, stelle ich mal eine Frage, die mich schon länger umtreibt.

Wenn ich mein Smartphone via BT LE respektive Bluetooth mit dem Edge Explore 1000 verbunden habe und vom oberen Rand des Edge nach unten wische,  wird mir u.a. ganz unten am Rand eine Art Wetterbericht angezeigt. Dummerweise stammt der nicht von meinem Standort. Der angezeigte Ort liegt ca. 50 bis 55 km von mir entfernt. Woher nimmt das Edge die Informationen für diese Wetteranzeige? Ich hätte dort nämlich gern mein lokales Wetter.

Gruß

  • Habe gleiches Problem. Seit ich den 830 nutze wird be mir beim Wetter Oberpfaffenhofen angezeigt, obwohl ich in München bin. Von Gramin habe ich die Empfehlung bekommen alles mal neu zu starten. Ist natürlich sicher schon 100x passiert. Dann habe ich eine Standard-Antwort bekommen, dass GPS immer eine kleine Abweichung haben kann oder schlechten Empfang. 
    Das Gerät zeigt aber meinen Standpunkt richtig an. Nur mein Wetter ist 30km entfernt. Habe mich damit abgefunden, dass es nicht geht und mir die FAQ-Antworten vom Service auch nicht weiter helfen 

  • Auszug aus einem Garmin Support Artikel, die Wetterposition kommt von der connect-app und nicht von der GPS Position des Garmin Gerätes.

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Mxs4eRXzRdAYJ0h7yyWaj9

    Kann ich die Quelle der Daten des Wetter-Widgets ändern, um das Wetter von einem anderen Ort anzuzeigen?

    In der Garmin Connect App können Sie zwischen dem aktuellen Standort des Telefons oder einem festen Standort wählen, den Sie aus einer Karte innerhalb der App auswählen.

    1. Öffnen Sie die Garmin Connect App
    2. Öffnen Sie das Menü
      • iOS: Tippen Sie unten rechts auf Mehr
      • Android: Tippen Sie oben links auf Image of Menu Icon
    3. Tippen Sie auf Einstellungen
    4. Tippen Sie auf Benutzereinstellungen
    5. Tippen Sie auf Wetterposition

    Von hier aus wählen Sie entweder Ihre Telefonposition oder eine festen Position aus.