Edge Touring automatische Strecken Aufzeichnung abstellen

Former Member
Former Member
Hallo an Alle,

seit dieser Woche bin ich im Besitz des Edge Touring, welches ich momentan auf Herz und Niere teste.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die automatische Aufzeichnung der Strecke (als blaue Linie auf der Karte dargestellt) abstellen kann.
Mir ist klar dass man die Strecke mit der Stoppuhr Taste starten und beenden kann, jedoch wird bei mir automatisch die Streckenaufzeichnung angezeigt,
und diese würde ich gerne abstellen und nur nach Bedarf aktivieren.

Für Eure Rückmeldung im Voraus vielen Dank.

Robert
  • Mir ist klar dass man die Strecke mit der Stoppuhr Taste starten und beenden kann, jedoch wird bei mir automatisch die Streckenaufzeichnung angezeigt...

Das ist doch der Sinn und Zweck dieses Gerätes!
    Ich verstehe nicht, was dich daran stört...

Die Streckenaufzeichnung und Trackansicht sind gekoppelt.
    Ich wüsste nicht, wie man das trotz Start einer Aktivität abstellen könnte.
    Du kannst höchstens den GPS/Glonas Empfang abstellen, dann hast du keine blaue Linie - aber auch kein Kartenupdate. Ist also nicht sehr sinnvoll.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

vielleicht war ich etwas undeutlich. Sobald ich auf Start drücke wird die Strecke aufgezeichnet, bisher alles klar.
    Jedoch die blaue Linie erschein auch, wenn ich "nicht" auf Start drücke, sondern nur den Track wähle, den ich nachfahren möchte.
    Ich nutze das Edge Touring vorwiegend zum Nachfahren von Strecken die ich z.B. über GPSies heruntergeladen habe. Die GPX Datei wird von mir
    auf das Garmin (New Files) geladen und unter Favoriten --> Strecken ausgewählt. Der Track erscheint als Magenta hinterlegte line und sobald ich los fahre
    erscheind gleichzeitig die blaue Line. Habe noch nicht auf den Start knopf gedrückt.

Bei meinem Etrex 20, kann ich einstellen ob ich automatische Strecken Aufzeichnung haben möchte oder nicht, beim Touring suche ich noch diese Einstellung.

Gruß
    Robert