Edge Aufzeichnung nach längerer Pause weiterführen

Hallo zusammen,

In der Vergangenheit habe ich immer wenn ich auf einer längeren Tour war z.B. bei der Mittagspause die Tour mit dem Start-Stopp Knopf angehalten und das Gerät dann ausgeschaltet.
Nachdem ich es wieder eingeschaltet habe, konnte ich die Tour dann weiterfahren. Gestern aber musste ich leider feststellen, dass dies wohl nicht mehr geht. Die ganze Tour bis zur Pause war weg, gelöscht. Im Erholungsberater hat es mir zwar noch die richtige Erholungszeit angezeigt aber leider habe ich so nun eine Route verloren, welche ich sehr gerne aufgezeichnet hätte.

Kennt das Problem vielleicht noch jemand?
Wie löst Ihr das bei längeren Pausen?
Kann ich die Route irgendwie vielleicht doch noch herstellen?

In den Protokollen erscheint leider gar nichts :(

Vielen Dank & Grüsse
  • Bei meinem Explore 1000 hat das weiterführen der Tour nach der Pause bis jetzt immer geklappt. Allerdings habe ich nach dem anhalten der Tour nicht komplett ausgeschaltet, sondern nur den Ruhezustand aktiviert (kurzes drücken des Power-Buttons).
    Beim weiterfahren nach der Pause sind dann aber oft die Sensoren nicht mehr gegangen. Mal Trittfrequenz, mal die Fernbedienung. Sie ließen sich auch durch manuelles aktivieren im Sensor-Menü nicht mehr zur Zusammenarbeit mit dem Edge überreden!

    Seither lasse ich das Gerät an, und lade gegebenenfalls in der Pause oder während der Fahrt nach (Lupine-Akku fürs Licht + Lupine USB-Adapter).

    Weiters Problem dabei: Bei Montage am originalen Garmin Aero Lenkerhalter passt der Mikro-USB-Stecker nicht in die Buchse. Der USB-Stecker kollidiert mit der Schraube des Vorbaus, bzw. bei seitlich versetzt montiertem Edge sogar mit dem Lenker. Der Halter ist zu kurz!
    Mit einem Rotor Lenkerhalter (der ist ca. 2 cm länger, aber 40 € teuer) klappt’s dann auch mit dem Laden während der Fahrt!