Edge Touring lange strecken berechnen

Hallo
Ich hab Mal eine Frage.
Beim Edge Touring wollte ich die Strecke von Bremerhaven nach Kiel berechnen. Leider bleibt das Navi einfach stehen. Ich vermute, die Strecke war einfach zu lang. Hat das Edge 1000 dieselben Probleme?
  • Auf der Karte rumpfriemeln ist umständlich. Gebe doch den Ort / Etappenziel ein und lasse dort hin berechnen.

    Wie lange hast du das Gerät schon? Mir scheint, du bist mit den Möglichkeiten noch nicht so vertraut.

    Ich mach dann mal Feierabend.
  • Man muss ja erst Mal den Ort kennen, den man eingeben will und dazu muss man eben die Karte benutzen.Ich hab Städte zwischen 30 Und 50 km eingegeben. Einmal hat's geklappt aber bei den meisten Etappenzielen eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dermaßen umständlich sein soll.
    Das Touring hab ich wieder eingeschickt. Jetzt denke ich darüber nach, mir ein edge1000 zuzulegen. Bleibt die Frage, ob das wirklich besser ist.
  • .
    Bei den Auto Navis kann man doch auch einfach ein Ziel eingeben egal wie weit weg. Gibt es keine Fahrrad Navis die das können?


    Es ist eigentlich immer die selbe Geschichte: Ein Radlcomputer ist ein Radlcomputer, ein Navi ist ein Navi.

    Ein "anständiges"Navi (auch Outdoorgerät) wenn überfordert ist, bringt es eine Meldung und stürzt nicht einfach ab.
    Leider bleibt das Navi einfach stehen
    .

    Aber das kann man erklären, predigen, letztendlich wird man gesteinigt dafür.
    Trotzdemist es so.

    Ich persönlich plane so viel wie überhaupt nicht vor. 99,9 % laufen über das Gerät. Das letzte 0.1 % sind dann Alternativrouten die aus anderen Gründen (Gruppe, unmögliche Wegführung, .....) vorgeplant bzw. bei allen gleich sein müssen.


    Bleibt die Frage, ob das wirklich besser ist


    Schaun mer mal was noch kommt. Auch das 1000er ist ein Radlcomputer.
  • Ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber so wie du an die Sache rangehen möchtest, wird das nix.
    Eine so lange - sinnvoll angelegte - Radtour kannst du ohne PC, nur mit einem Tablet, nicht planen.
    Da hilft dir auch der 1000er nix.
    Mit Garmins Basecamp dagegen wird das ganz einfach (oder mit anderen Routenplanungstools).
  • Man muss ja erst Mal den Ort kennen, den man eingeben will und dazu muss man eben die Karte benutzen.Ich hab Städte zwischen 30 Und 50 km eingegeben. Einmal hat's geklappt aber bei den meisten Etappenzielen eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dermaßen umständlich sein soll.
    Das Touring hab ich wieder eingeschickt. Jetzt denke ich darüber nach, mir ein edge1000 zuzulegen. Bleibt die Frage, ob das wirklich besser ist.


    Mit ner Autokarte wirst du dich mit dem beschriebenen Weg natürlich schwer tun. Du solltest schon eine Karte mit entspechendem Maßstab verwenden.
    Nachdem du offenbar nicht weiter kommst mache ich dir mal ne Route plus Track, ausnahmsweise. Brauche aber deine Email zum Zusenden.
  • Danke für das Angebot aber ich hab zur Zeit kein Navi.
    Jetzt nach den Postings bin ich am überlegen, ob ich mir das Edge Touring noch mal bestelle. Weiß jemand, ob die Hardware im edge1000 schneller ist als im Touring?
  • Hey, wolltest du mich verar......?
    Da opfere ich einige Stunden meines Sonntag Abends, dir zu helfen, um dann zu erfahren, dass du überhaupt kein Navi besitzt.
    So schafft man sich in Foren keine Freunde!
    Mein Tipp
    Spare das Geld für ein Gerät und kauf dir ein Bahnticket. Das ist in deinem Fall besser angelegt. Du wirst mit keinem der genannten Geräte je auf vernünftige Weise ein Ziel erreichen
    Schöne Woche noch.
  • Ich schreib hier lediglich von meiner Erfahrung mit dem Edge Touring. Weiter oben hab ich außerdem ausdrücklich erwähnt, dass ich das Touring eingesendet habe.
  • .... In Beitrag #13. Bis dahin hast Du einen anderen Eindruck erweckt.

    Kaufe dir den 1000er, der kann noch viel mehr, als du erwartest. Nur nach Kiel wirst du mit dem Gerät bestens per Bahn kommen.

    Bin dann raus.
  • ich habe die Erfahrung gemacht das man jegliche Tour am PC über Basecamp planen sollte!
    Mir zuviele Probleme aufgefallen, entweder unbefestigte Straßen obwohl man Das nicht haben wollte, Einbahnstraßen, Bundesstraßen die für Radfahrer gesperrt waren, und und und...

    Somit plane ich immer vorher über basecamp die Route und sehe auch im groben gleich wo ich lang muss und was mich erwartet!
    Zudem ein PC hat viel mehr Rechenleistung als solch kleiner Edge!