Edge Touring Plus verliert Satelliten Verbindung ???

Hallo

Ich habe den Computer erst seit Mitte Dezember, hier bei mir zu Hause funktioniert er auch einwandfrei, ok ich schalte ihn ein, steige aufs Rad und fahr los, keine grossen Pausen, nur freie Landschaft hier in der Norddeutschen Tiefebene und die Strecke wird einwandfrei getrackt und der Garmin ist auf den Vorbau befestigt.

Jetzt hatte ich im Urlaub auf den Kanaren und Azoren ein paar mal das Problem, das er sich nach längeren Pause ausgeschaltet hat ( ok das hatte ich in den Einstellungen gefunden, wie ich das deaktivieren kann ) aber auch in Ortschaften mit engen Gassen wurde die Strecke nicht mehr aufgezeichnet. Hier war der Computer allerdings im Rucksack, es war ein Leihfahrrad, somit habe ich das erst beim nächsten Halt bemerkt und musste dann die Aufzeichnung neu starten.
Ich hätte gedacht, wenn er die GPS Verbindung verliert, macht er weiter, wenn diese wieder stabil vorhanden ist ( so machen das doch auch die Navis in Autos ) , aber wahrscheinlich ist das nicht so und kann es sein, das, wenn er im Rucksack ist - also keine direkte Sicht zum Himmel hat - die Sat Verbindung nicht so toll ist ??

Im Rucksack war - ausser Handy und Fotoapparat - nur Kleidung zum Wechsel

Daraus habe ich jedenfalls gelernt, ich habe mir noch eine zusätzliche Halterung gekauft, diese werde ich dann bei Leihräder mit Kabelbinder am Lenker oder Vorbau befestigen damit ich ihn immer im Blick habe.

Gruss und weiterhin noch frohe Ostern
Klaus