Edge 810 geht einfach beim ROUTING aus!

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Edge 810 und wollte die Route bei einer CTF damit fahren.
Ergebnis, nach ca. 20-30 Minuten schaltete sich das Gerät total aus. Ein Freund stellte danach den Bildschirm auf immer "on" ein und meinte, das könnte es gewesens sein. Keine weiteren 20 Minuten und er ging wieder total aus. Danach habe ich Ihn einfach nur an gemacht und er lief bis zum Ende der CTF durch. Das kann es doch aber nicht sein, bei normaler Kartenansicht bleibt er an und wenn ich eine Route fahren will, dann geht er nach kurzer Zeit aus. Mir fehlen so bei einer CTF oder RTF die durchgehende Strecke.
Hat jemand einen Rat oder ist jemand auch so etwas passiert?
Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Unterschiede zwischen 800 und 810, man merkt es schon allein an der Bezeichnung, sind minimal. Die minimal geänderte Menüführung, mag sicher übersichtlicher sein (aber hey, wir haben alle einen Computer, und 800er User sind nun keine IT-Profis :D).
    Ansonsten kann der 810 eigentlich nur Livetracking und man kann Touren vom Rechner per BT auf den 810 übertragen. Das sind alles ganz nette Gimmicks, aber sind mir an einem Navi sicher nur sekundär wichtig, zumal man für Livetracking auch ein Smartphone dabei haben muß, was ich schon lange vor dem 800er hatte und somit auch Livetracking nutzen konnte (siehe Signatur). Und da man den 810 auch noch per Kabel laden muß, ist für mich die Übertragung von Touren etc. per Bluetooth kein Kaufargument gegenüber dem 800.
    Kurzum, momentan rate ich allen Interessenten, welche sich wegen beider Geräte unschlüßig sind, eindeutig zum 800er, zumal der preislich nun auch interessanter geworden ist.

Beim 800 funktionieren die OSM-Karten genauso wie beim 810. Ein 810 ist keine Neuentwicklung, man hat nur den 800 versucht aufzubohren, was ja nicht besonders gut gelungen ist. Die Fehlerquote ist ja schon immens und bis das alles mit 'ner gescheiten FW behoben ist, scheint ein richtiger Nachfolger des 800 in den Läden zu stehen.
  • OK, Danke für die Info´s, dass wäre ein Überlegung wert, naja jetzt muss ich ja erst mal einen von diesen "Herren (oder Damen)" zu greifen bekommen, vorher kann ich gar nichts machen, nur ärgern!!!
    Das blöde ist nur, dass ich während der Zeit eines Umtauschs gar keinen Radcomputer habe, mein "alter Sigma" hat scheinbar mitbekommen, dass ich mir einen Edge bestellt habe und hat sich einen Tag nach der Bestellung verabschiedet :-(

Gruß Ursula
  • Former Member
    Ich weiss nicht ob es von Bedeutung ist,mir ist der 810 zweimal an ähnlicher Position ausgegangen.

http://connect.garmin.com/player/342282018 bei Kilometer 50.Das war vorgestern.

Heute http://connect.garmin.com/player/343454978 zwischen km 10 und 12.

Kein aktives Routing,bin einfach nur mit Anzeige einer Trainingsseite gefahren.
    Ob der Edge eventuell Probleme hat,wenns in der Höhe gegen 0 bzw.darunter geht?
  • Ja, ich bin mal gespannt....ich habe meinen gestern eingeschickt, ob der neue dann auch noch die Fehler hat!

Ich werde berichten....
  • Former Member
    http://connect.garmin.com/player/343972031

Bei km 11 ist das Teil wieder ausgegangen.Bin extra einen kleinen Umweg gefahren,um es zu testen.
    Also irgendwas ist an dieser Stelle,was den Edge zum Absturz bringt.
    Soweit ich es mitbekommen habe,hängt sich das Teil erst auf (nichts reagiert mehr),um dann auszugehen.
  • Aber in der Aufzeichnung sieht man davon nicht, oder? Ich habe es mir gerade mal angesehen....nix, also zeichnet er scheinbar doch weiter auf....
  • AHA in den Diagrammen sieht man es..... habe ich gerade erst angeschaut, aber auf der Karte ist davon nichts zu sehen, das ist aber seltsam?
  • Former Member
    Es ist IMHO immer der gerade Strich,quasi Luftlinie.
    Sieht man am besten mit der Hybrid-Karte.
  • Tja, also wie schon oben geschrieben, ich hoffe mein Austausch ist morgen da und wenn ich IHN getestet habe, werde ich Bericht erstatten!
  • ZWISCHENMELDUNG:

Bin heute das 2. mal ohne "Ausfälle" mit dem Austauschgerät gefahren, zwar ohne Routing, aber das werde ich demnächst auch noch testen......

Ich werde weiter Bericht erstatten, vielleicht hilft das ja anderen Usern weiter, falls es doch eine "schlechte" Charge dieses 810er´s gibt ;-)

Gruß Ursula